Mittwoch, 19. Mai 2010

Endlich einmal in der ersten Reihe
















Da muss mich erst eine Freundin aus Köln drauf bringen. "Ach übrigens im Juni spielt Jan Plewka (von Selig) in Hamburg Rio Reiser, der ist am 24.4. auch hier in Bonn, aber ich kann nicht hin." Gelesen hatte ich das zwar, aber ich war natürlich davon überzeugt, das kann nur ausverkauft sein, nach den letzten Kritiken. Glücklicherweise hab ich dann doch mal geguckt und jetzt hab ich tatsächlich zwei Karten fürs Deutsche Schauspielhaus am 8.Juni. In der ersten Reihe.  
Als Bands wie Led Zeppelin oder Grateful Dead hier noch in bestuhlten Sälen spielten konnte ich mir die erste Reihe nie leisten, was mich im Falle des Zeppelins immerhin vor einem bleischweren Hörschaden bewahrt hat. Heute kann ich mir Konzerte mit Sitzplatz kaum noch vorstellen, aber an das Schauspielhaus hab ich sehr gute Erinnerungen. Dort spielte einst der legendäre Champion Jack Dupree, der während des Konzerts mit den Hamburg Allstars recht häufig in die Kiste Holsten Edel neben seinem Klavier griff, bis zum Ende des Konzerts aber trotzdem keinerlei Ausfallerscheinungen zeigte. Anders als die pummelige Diva, die gerade unter dem Namen Whitney Houston tourt.

Holsten wäre da aber wohl auch keine Lösung.

Schreibmusik: N8exzess auf DBWG Radio

1 Kommentar:

  1. Wollt grad sagen, dass die Frau Husten von nem Kasten Bier sicher auch nicht besser wird... *g*

    Viel Spass! :-)

    AntwortenLöschen