Dienstag, 19. April 2022

Kutter im Nebel

 









Im Nebel verschwindende Baumreihen einer Allee oder eines schönen Waldwanderweges sind beliebte Fotomotive, für die man meist entsprechend früh unterwegs sein muss. Also nichts für mich, zumal ich beim letzten und bislang einzigen Versuch keine Allee ohne Verkehr, geschweige denn einen fotogenen Waldwanderweg gefunden habe, bevor der Nebel sich lichtete.

Meine bisher gesammelten Erfahrungen mit der Nebelfotografie beschränkten sich daher auf den urplötzlich im Dunst verschwindenden Hamburger Hafen, zu dem ich rein zufällig gerade unterwegs war. So richtig dicke Suppe war das allerdings nicht, trotzdem hab ich mit Häfen irgendwie mehr Glück als mit Bäumen.

Aus genau diesem Grunde habe ich auf Rømø auch wieder den Hafen gewählt, als sich der Nebel bis weit hinter die Frühstückszeit hielt, obwohl auf der Insel auch genug Bäume und Waldwanderwege zur Verfügung gestanden hätten. Wenn man schon keine Sonne hat, sind Nebel oder Unwetter die besten Optionen.

Abgesehen davon ist der Hafen von Havneby nicht ganz so anstrengend wie eine Waldwanderung und Bäume sind einfach nicht mein Motiv. Krabbenkutter schon.


Fotos dazu: Havneby Havn, Rømø - Nikon D7200

Musik dazu: Frank Zappa - The Mothers 71

 








 

2 Kommentare:

  1. Sehr geil, vor allem das letzte gefällt mir, besser noch als das schwarz-weiße. Seit Jahren will ich schon die Arche Noah im Nebel fotografieren, aber wenn wir Urlaub machen ist hier nebelfreie Zone.
    Gruß, N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal im Herbst Urlaub machen, dann klappt das schon :)

      Löschen