Sonntag, 24. April 2022

Sankt Pauli leuchtet nur hier

 









 

Man soll ja nicht unken, das macht nur schlechte Laune und nachher ist man selber schuld an der Misere, weil man seine Fresse nicht gehalten hat. Daher hatte ich meiner inneren Unke ein Schweigegelübde verordnet, aber: Ich hab's geahnt. Ich hab's einfach geahnt, spätestens seit Sandhausen, dass wir den Aufstieg verkacken, weil Restprogramm einfach uff, weil Burgi nicht mehr trifft und weil wir zwar zwei großartige Halbserien hintereinander hinlegen können, aber nicht in einer Saison. Weil wir Sankt Pauli sind und man da selten bekommt was man sich wünscht, jedenfalls wenn es etwas mehr sein soll als "kein Abstieg bitte". Natürlich könnten wir auch einfach die letzten drei Spiele gewinnen sagt meine innere Unke, klingt dabei allerdings nicht sehr überzeugend. 

Dabei war ich lange unsicher, ob man sich einen Aufstieg in die erste Liga überhaupt wünschen sollte, weil man immer auch gegenrechnen muss, ob mehr Geld und bessere Anstoßzeiten es wirklich wert sind, eine ganze Saison lang auf die Mütze zu kriegen. Vielleicht sollte man da in Fürth mal nachfragen, oder sich das letzte Heimspiel gegen Bayern in Erinnerung rufen. Andererseits waren wir schon immer recht leidensfähig, also drauf geschissen, ich steig auch nochmal aus der ersten Liga ab wenn nötig.

Denn so wie die Mannschaft in der Hinrunde aufgetreten ist weckt das natürlich Begehrlichkeiten, nicht nur bei Spielervermittlern, ganz besonders beim einfachen Fan. Tabellenführer! Herbstmeister! Großartiger Fußball, den man da auf dem Bildschirm bewundern durfte. Wenn das so weitergeht...

Tja, ging es leider nicht, wenn man sich die Rückrundentabelle ansieht ist das keine Mannschaft für die erste Liga. Das hat man auch gegen Darmstadt mal wieder sehen müssen, wobei man sich so einen Sonntagsschuss zum 0:2 mal einfangen kann, das passiert halt. Aber der erste Treffer war an Dämlichkeit nicht zu überbieten, es gibt nichts schlimmeres als im Stadion zu sitzen und bei der Entstehung schon zu ahnen, dass es gleich klingelt, bei dieser Fehlerkette. 

Einzig beeindruckend an der erste Hälfte war das volle Millerntor mit entsprechender Lautstärke, trotz Rückstand und der vergeblichen Versuche auf dem Rasen so etwas wie Fußball zu spielen. Ähnlich schlimm wie vorausgeahnte Tore sind Spieler, die einen extrem gebrauchten Tag erwischt haben und denen einfach nichts gelingt, keine Ballannahme, kein Pass, kein Schuss und natürlich erst recht kein Fallrückzieher. Etienne Amenyido hätte ich nach einer halben Stunde vom Platz genommen, was natürlich eine Strafe ist, aber macht man das nicht, bestraft man die Mannschaft. Und die Zuschauer.

Ganz besonders die Zuschauer, die neben einem Meckerbüdel sitzen, der das JEDES MAL entsprechend kommentieren muss und ja Eti spielt völlige Grütze, ich seh das, ich reg mich auch auf.  Ja, ich finde die Spieleröffnung von Ziereis (Querpass auf Medic) auch nervtötend, wenn man das fünfmal hintereinander ansehen muss und James wäre mir da auch lieber, aber es ist nun mal wie es ist und neu ist das alles nicht. Innerlich freuen kann ich mich aber dann ganz besonders, wenn der eingewechselte DASCHNER?? WAS SOLL DENN DASCHNER JETZT??? das macht, was er wahrscheinlich machen sollte, nämlich Tore schießen. Leider nur eins und das erst in der 80. Minute, aber es hätten auch durchaus mehr sein können, mit etwas Glück. Seit Burgi in der Rückrunde aber nicht einmal aus seiner Lieblingsposition den Kasten trifft, ist eins einfach zu wenig und heute hätten es drei sein müssen um oben zu bleiben.

Weshalb ich jetzt frei von der Leber weg unken wollte, dass es das mit dem Aufstieg war für dieses Jahr, aber dass Nürnberg heute verloren hat zeigt, dass man die auf jeden Fall schlagen kann, wir noch zwei Heimspiele haben und wir uns eventuell auf Schalke, nach dem Sieg gegen Nürnberg, in einen Rausch spielen und noch zweiter werden oder denen ein Unentschieden abringen und Relegation gegen Stuttgart spielen, wobei ich gar nicht weiß ob das rein rechnerisch überhaupt machbar wäre alles, aber egal, was ich eigentlich sagen wollte ist:

AB JETZT GEWINNEN IMMER WIR!

SANKT PAULI LEUCHTET NUR HIER!

FORZA!

 

Was sonst noch gut war:

Lichter bei Bürotechnik Südkurve

FFP2 Maske bei Bürotechnik Gegengerade

Volle Kanne Attacke Millerntor Roar endlich wieder

Klönschnack mit Kleiner Tod in der U-Bahn nach dem Spiel, zu zweit stöhnt es sich leichter.

Was sonst noch schlecht war:

Ich hasse dieses scheiß DOMLABYRINTH mit tausenden Leuten im engen Gedrängel und kein Schwein trägt ne Maske, nächste Woche geh ich außen rum.

Bilder dazu: Gegengerade Millerntor - FC St.Pauli - SV Darmstadt 98, Endstand 1:2

Musik dazu: Karsh Kale - Realize / Broken English

Links dazu: Tim hat im Fernsehen ein besseres Spiel gesehen als ich, hatte aber auch keinen negativen Nachbarn (gute Besserung) und dann war da noch die Sache mit der Effizienz und schickere Bilder gibt es wie immer bei Gröni: Da hilft auch beten nicht

 










 

1 Kommentar: