Mittwoch, 30. Oktober 2013

Carepaket aus Edinburgh















Es ist immer gut, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, am besten auch noch länderübergreifend. In diesem Fall kenne ich jemanden in Portugal, der jemanden in Schottland kennt, der mich mit allen drei Sorten Ashers Whisky Cake beglückt hat - und das wahrscheinlich schneller als jeder deutsche Whiskykuchenversender, falls es einen solchen geben sollte. Dazu auch noch deutlich günstiger, denn mir fehlt immer noch eine Kontoverbindung, in dieser Richtung versagt die Kommunikation bisher.

Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, die richtige Reihenfolge der Verkostung zu wählen. Zuerst den süßen mit Speyside Single Malt oder doch den rauchigen von den Islands? Den schon bekannten Highlander für Gäste aufbewahren oder die Waage einfach ein paar Tage ignorieren?

Die Entscheidungsfindung wird unterstützt von Lagavulin Pedro Ximenez Cask, 1995er Wood Distillers Edition und The Pogues - Red Roses For Me/ Rum Sodomy & The Lash. Erleichtert noch nix.

11 Kommentare:

  1. Na die Waage etwas verstellen, dann geht das ohne Probleme *fg*
    Ich würde alle drei direkt in mich reinschlingen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Chance, das Zeug liegt wie Blei im Magen. Ein halber geht gerade.

      Löschen
  2. Bist Du am Wochenende zuhause? Oder, anders gefragt, ist in der Flasche Lagavulin noch etwas drin? :-))

    Gruß, N.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin schlichtweg begeistert das die aktion so reibungslos und zügig geklappt hat. was die finanzielle seite angeht...mach dir ma kein stress. die wird sich schon melden :-)

    gudd`n

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so fix hab ich nicht damit gerechnet. Sonst überweise ich Dir die Kohle, die kommt ja wohl irgendwann zurück hoff ich.

      Löschen
  4. Welche Waage? was gibts da abzuwägen - geniesse der beliebigen Reihe nach *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je länger das dauert desto vorfreu oder so. Seltene Dinge soll man dann genießen, wenn man so richtig Lust drauf hat.

      Löschen