Samstag, 11. September 2010

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
















Vielleicht sollte man am 11.September grundsätzlich nicht fliegen, das Datum weckt ungute Erinnerungen. Darauf aufmerksam wurde ich erst durch den Aufkleber auf dem Koffer des vor mir in der Schlange stehenden, sehr arabisch aussehenden Menschen.
Die Gefahr einem terroristischen Anschlag ausgerechnet auf der Strecke Faro - Lübeck zum Opfer zu fallen erschien mir dann aber doch zu gering um deswegen umzukehren, zumal mein Chauffeur zu diesem Zeitpunkt längst über alle Berge war.
Bei Flügen mit Ryanair scheinen die Gefahren auch an anderen Ecken zu lauern, als sich bei der Landung einige Teile der Deckenverkleidung selbständig machten erntete das zwar nur allgemeines Gelächter, aber wäre das schon beim Start passiert, das Lachen wäre wohl etwas verhaltener gewesen.

Den nächsten Trip nach Portugal habe ich zwar schon im Hinterkopf, aber über die Fluggesellschaft werde ich mir bis dahin noch ein paar Gedanken machen.

1 Kommentar:

  1. na, du machst mir ja mut.....

    ich muss doch auch noch mit denen fliegen :-/

    AntwortenLöschen