Samstag, 25. September 2010

Länderquiz
















Ein Land, in dem man scheinbar überwiegend mit Fahrrädern unterwegs ist, in dem man seinen Brand mit Brand löschen kann und ein massives Polizeiaufgebot für volksfestartige Stimmung sorgt, statt für Krawalle.
Hollandfans haben es sicher schon auf dem Bild erkannt, wir haben einen Abstecher nach Maastricht gemacht, wo der M. mit dem O. eine Damenboutique (ohne Papst) eröffnete.
Das Polizeiaufgebot, inklusive lärmender Panzerfahrzeuge, hatte seinen Ursprung in einem Polizeifest, was genau die zu feiern hatten blieb uns allerdings verborgen. Möglicherweise hat die Praxis des einscannens von Personalausweisen in den örtlichen Koffieshops ja für eine erhöhtes Freizeitangebot bei der Staatsmacht gesorgt.
Einen Besuch der berüchtigten Drogenhöhlen haben wir uns dann auch verkniffen, es gibt in Maastricht so schon genug sehenswertes zu entdecken, ganz besonders wenn man eine Stunde lang in der Altstadt umherirrt um sein Auto wiederzufinden. Angesichts der ohnehin knapp kalkulierten Zeit musste ich nicht nur auf Drogenhöhlen verzichten, auch mit den harmloseren Anbietern holländischer Suchterzeugnisse, wie Pommesbuden und Waffelbäckereien, hielten wir uns nicht lange auf.
       
Da Maastricht ein überaus hübsches Städtchen ist, wird das in den nächsten Freizeitplanungen ganz sicher berücksichtigt. So denn die Möglichkeit besteht dort irgendwann ein ganzes Wochenende zu verbringen, werde ich vielleicht auch meinen Ausweis in den Drogenhöhlen scannen lassen. Natürlich nur um dort einen Kaffee zu trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen