Montag, 15. September 2025

Perfekter Start

 










Hätte mir jemand vor der Saison prophezeit, dass wir nach drei Spieltagen schon 7 von 40 geholt haben, aber hat ja niemand gemacht, auch nicht die größten Optimisten. Die werden aber, so wie ich sie kenne, ihre Erwartungen schnell in die Höhe schrauben, denn wer mit Dortmund mithalten kann, auswärts einen Aufsteiger locker abkochen und jetzt auch noch Sandro Wagner bzw. den FC Augsburg schlagen kann, der ist definitiv in der Bundesliga angekommen, also Mittelfeldplatz am Ende wär genehm.

Da ich weder ein großer Pessimist noch Optimist bin, betrachte ich das lieber so lange realistisch, bis wir die 40 haben, denn die erste Hälfte sieht mir nicht so sehr nach Fußball aus. Gott sei Dank bin ich ja nur Fan und kein Millerntonredakteur, die müssen ja immer irgendwas erkennen in dem Gewusel, für mich sieht das aus wie Zufallball. Einer dieser Zufallbälle landet dummerweise schon nach 16 Minuten in unserem Kasten, was die Stimmung kurzzeitig trübt. 

Also meine, nicht die im Stadion, die ist weiterhin ganz prima und erreicht ihren Höhepunkt kurz vor dem Halbzeitpfiff durch eine Entscheidung des VAR, uns einen Handelfmeter zu spendieren. Ich will diesen Videoschirikram ja immer noch hassen, andererseits war das gegen Dortmund der Gamechanger und wenn das nu mal Hand war da unten, dann ist so ein Strafstoß halt auch berechtigt. 

Statt Danel tritt Andréas Hountondji an um den zu verwandeln, was beinahe in die Hose geht, aber der Nachschuss sitzt, weil Dahmen den Ball nicht festhalten kann und mit dem Ausgleich geht's in die Pause. Insgesamt nicht unverdient, da sind wir uns einig, aber wir müssen in dieser Saison schon ein paar Heimspiele gewinnen und idealerweise sollten wir heute damit anfangen.

Die zweite Hälfte sieht dann auch schon besser aus, sieht man mal von so einigen Flanken und unsauberen Pässen ab, wir sind mit dem Ball deutlich aktiver als Augsburg, scheinen den jedoch wieder ins Tor tragen zu wollen statt einfach mal abzuziehen, letztlich stehen dann wieder 20 Beine im Weg. 

Dabei sind Chancen keineswegs Mangelware, oft fehlen nur Zentimeter zum durchaus verdienten Führungstreffer. Im Gegenzug probiert es Elias Saad mal direkt nach einem Konter, aber die Entscheidung, ob er nach einem Treffer gegen den alten Verein jubeln sollte oder nicht wird ihm von Nikola "die Mauer" Vasilj abgenommen.   

Nach 75 Minuten riecht es schon wieder verdächtig nach Strafstoß, als Manos an der Strafraumkante abgeräumt wird, doch Schiri Osmers entscheidet auf Freistoß. Nebenbei bemerkt ist Harm Osmers ein ausgezeichneter Leiter der Partie, das weiß ich, weil mein geschätzter Sitznachbar sich bisher fast gar nicht über den Schiri aufgeregt hat, was ein sicheres Indiz ist. Oder er reißt sich heute zusammen weil er seine Tochter dabei hat, das wäre natürlich auch möglich.   

Ob jetzt 11 oder 16 Meter ist Danel Sinani (Fußballgott) jedenfalls völlig egal, der schweißt das Ding einfach in den Winkel und DENG! Zweieins. Da fliegt dir glatt das Dach weg. Es könnte glatt noch schöner werden, denn anders als zu alten Zeiten beginnt jetzt keine Zitterpartie in der letzten Viertelstunde plus Nachspielzeit, wir spielen unseren Stiefel weiter runter und insgesamt gesehen wäre ein 3:1 doch ganz nett um den Fußballnachmittag abzurunden.

Oder wir heben uns den Treffer für das Spiel in Stuttgart auf und besinnen uns auf die alte Regel "hinten steht die Null", das hat letztes Jahr ganz vorzüglich geklappt. 

Bis dahin sind das 7 von 40 und die Stadtmeisterschaft, ein perfekter Start in die Saison. Darüber kann man sich erst mal freuen.

 

Was sonst noch gut war:

Gigantische Blockfahne auf der Gegengerade, von allen anderen Tribünen aus gesehen sicher ein fantastischer Anblick und weil es davon Fotos gibt weiß ich jetzt auch: HAMBURG IST BRAUN-WEISS!.

Kein DOM und in lockeren 10 Minuten auf der Straße 

Was sonst noch schlecht war:

Nix

Was ganz geil wäre:

Wenn jemand Niko eine Vertragsverlängerung für, sagen wir mal 3 Jahre, schmackhaft machen könnte. 50 Mille wenn wer was will.

 

Fotos dazu: Gegengerade Millerntor, FC St.Pauli - FC Augsburg, Endstand 2:1

Tore dazu: 0:1 Rieder (16.) 1:1 Hountondji (45.) 2:1 Sinani (75.)

Links dazu: Mit zwei Standards gewonnen (Stefan Groenveld) Helden des Alltags (Millernton)

Musik dazu: Microphone Mafia - Vendetta  

 















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen