Samstag, 10. Juni 2023

Leben wie ein Maulwurf

 








Etliche Tage bin ich jetzt unterwegs und erkunde die Gegend, zu Fuß, mit dem Boot und seit ich einen Sattel in einer Dorftruhe gefunden habe sogar auf dem Rücken eines Pferdes, aber den richtigen Platz für meine Hacienda zu finden gestaltet sich schwieriger als gedacht. Zu zerklüftet ist die Landschaft, zu viele dichte Wälder, zu viele hohe Berge, zu viele tiefe Schluchten, das wird so schnell wohl nichts mit Hausbau und Siedelei.

Während sich Frau K. irgendwo im Osten immerhin eine bessere Strandhütte baut, muss ich mich langsam mal um eine vernünftige Ausrüstung kümmern. Eine simple Eisenrüstung ist jedenfalls kaum ausreichend um einen Pillager-Outpost einzunehmen, was vor ein paar Tagen beinahe mein vorzeitiges Ableben zur Folge hatte. Ich brauche Diamanten, ich brauche Eisen, Kohle, Lapislazuli und mal etwas anderes als trockenes Brot als Nahrung.

Folglich hab ich mir jetzt ein Loch in einen dieser großen Berge gegraben, ein Bett und eine Werkbank reingestellt und werde buddeln was das Zeug hält, zumindest bis Werkzeuge, Waffen und Rüstung in ausreichender Qualität und Stückzahl vorhanden sind. Die davor liegende spärlich bewachsene Ebene bietet alles was man sonst zum Überleben braucht, ein paar Kühe und Schafe die (noch) frei herumlaufen, genügend Platz für ein paar Weizenfelder, damit man das Viehzeug auch füttern kann und ein nahes Dorf für den Tauschhandel. 

Bis ich einen Platz für unsere Siedlung finde werd ich also leben wie ein Maulwurf, wie immer kommt vor dem Erfolg erst die harte Arbeit. Wie gut, dass die nur virtuell ist. 

Screenshot dazu: Minecraft Forge 1.19.2

Musik dazu: Funky Destination - I Do Voodoo / Bless Da Planet


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen