Montag, 19. August 2024

Fette Beute

 










Man muss nicht zwangsläufig jemanden als Gauner bezeichnen, nur weil er keine Lust hat jede Woche seine Waren neu auszuzeichnen. Schließlich ist ein Apfel auch nur ein Apfel, ganz egal ob Granny Smith, Golden Delicious oder etwas tatsächlich essbares. Nach den miserablen Erfahrungen mit Hamburger Obsthändlern im letzten Jahr bin ich allerdings sehr empfindlich bei Zwetschgensorten und sehr früh im Monat schon investigativ unterwegs.

Glückes Geschick beschert mir tatsächlich die ersten zwei Kilo echter Bühler im Ahrensburger Früchtestübchen, vier Tage später hat sich laut Auszeichnung weder Preis noch Sorte geändert. Was da in der Auslage liegt weist aber nicht mal im Entferntesten eine Ähnlichkeit mit Bühlern auf, ich vermute eher Čačaks Schöne und daraus sollte man meiner Meinung nach allerhöchstens schönen Slivovic brennen

Statt erbost den Laden zu verlassen beginne ich ein ernsthaftes Gespräch mit dem Inhaber und das trägt tatsächlich Früchte, im wahrsten Sinne des Wortes. Nachfragen beim Großhandel ergeben zwar vorerst ein trauriges Bild, aber es sollen wieder welche reinkommen in der nächsten Woche und er würde mir dann welche besorgen.

Nun, heute ist nächste Woche und die nächsten zwei Kilo warten auf die Verarbeitung, mit der ich sogleich beginnen werde. Möglicherweise habe ich wieder einen Obsthändler des Vertrauens, wir werden sehen.

Foto dazu: Bühler Zwetschgen - Samsung A33

Musik dazu: Shirley Holmes - Die Krone der Erschöpfung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen