Montag, 3. Juli 2023

Der verfluchte Gartenteich

 








Eine der entspannendsten und gleichzeitig lohnenswertesten Beschäftigungen bei Minecraft ist das Angeln, geradezu ideal für tiefsinnige Gespräche oder eine Sportzigarettenpause. Man bekommt Erfahrungspunkte bei jedem Fang, dazu jede Menge Fische, die man in den Ofen stecken kann für noch mehr Erfahrungspunkte - und mit etwas Glück und einer verzauberten Angel einige recht brauchbare Schätze. Unter anderem verzauberte Angeln, die den ganzen Vorgang etwas beschleunigen und die Anzahl der Schätze erhöhen können. 

Damit man diesem Hobby auch in der Nacht frönen kann, ohne von Zombies, Skeletten und ähnlichem Pack belästigt zu werden, bietet sich ein Gartenteich auf sicherem Gelände an, also am besten direkt vor der eigenen Haustür. Weil Zombies zu doof sind um Gartentore zu öffnen kann man das röchelnde Gesocks getrost ignorieren, oder mit dem Schwert ein paar zusätzliche Erfahrungspunkte generieren. Jedenfalls eine ganz großartige Idee, die ich sofort in die Tat umsetzen musste.

Zwei Teichvergrößerungen, drei Teichvertiefungen und etwa 20 zerschlissene nicht verzauberte Angeln später war klar, dass aus dem Tümpel außer Fischen, Blechdosen und abgenutzten Lederstiefeln nichts zu holen ist. 

Für Schätze muss der wahrscheinlich eine Mindestgröße von wasauchimmer haben, aber bevor ich jetzt den Garten noch weiter umgrabe zimmere ich mir lieber am nächst gelegenen See eine Angelhütte zusammen.


Screenshot dazu: Minecraft Forge 1.19.2

Musik dazu: Caroline Lacaze -  En Route





3 Kommentare:

  1. den teich hattest du doch schon vor meinem urlaub angelegt, du hinkst irgendwie hinterher mit dem tagebuch :p

    AntwortenLöschen
  2. kannst du bitte die mod rausnehmen, die die setzlinge automatisch einpflanzt? die nervt total, ich hab jetzt einen ganzen wald vor der haustür weil ich die nicht eingesammelt hab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst die Datei autoplant-1.19-1.0.1.jar aus Deinem Ordner für die Mods löschen, auf dem Server ist sie weg.

      Löschen