Sonntag, 23. Oktober 2022

Ackerbonbons

 









Man kann ganz wunderbar Suppe aus diesen Dingern machen, die noch viel wunderbarer schmeckt wenn man sie mit Tomaten, Ingwer, Karotten, Süßkartoffeln und anderen Dingen verbessert. chefkoch.de kennt weit über 2000 Rezepte für Kürbissuppe und noch einmal fast 400 für Kürbiskuchen, das sind dann wohl die Haupteinsatzgebiete. In kleine Würfel geschnitten kann man das Fleisch auch süß-sauer einlegen und dann schmeckt das sogar halbwegs. Außerdem machen sich die Kerne gut auf allerhand Backwaren, oder als Kürbiskernöl - und wer das Zeug gar nicht essen mag kann sich Laternen daraus schnitzen. Fast alles sinnvolle Verwendungen.

Aber wenn man sehr sehr viele Kürbisse hat und keine Lust mehr auf Suppe, kann man damit natürlich auch Pyramiden bauen und sie dekorativ im Garten verteilen, damit vorbeifahrende Touristen anlocken und ihnen Kürbisse verkaufen, oder wenigstens Kürbiswaffeln mit Schlagsahne.

Der Andrang hielt sich allerdings in Grenzen, hoffentlich taugt der Rest wenigstens als Viehfutter.  


Fotos dazu: Nikon D7200

Musik dazu: Rachid Taha - Diwân / Diwân 2 

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen