Sonntag, 2. Februar 2020
Neues Jahr und altes Leiden
Wochenlang liest man tolle Neuigkeiten aus dem Trainingslager, wie super sich die Jungs verstehen und was sie für Fortschritte machen und Testspiele sind nur Testspiele aber immerhin sah das streckenweise gut aus und Tore haben sie auch gemacht etcetera pepe und dann freuste dich schon auf die Rückrunde und als erstes gibt es eine Klatsche in Fürth.
Danke. Nordet gleich wieder ein bisschen ein, die Vorfreude auf das erste Heimspiel wird leicht geschmälert und erleidet durch einen beginnenden grippalen Infekt weitere Rückschläge. Dazu fällt noch das Frühstück aus, weil ich zwar lecker Krabbensalat habe aber kein Tostbrot und keine Brötchen. Suboptimaler Tagesbeginn, kann nur besser werden. Seit ich wieder Schal trage gab es zwei Heimsiege, den vergesse ich dann auch nicht, Sportzigaretten und Kamera aber schon.
Suboptimal ist auch der Spielbeginn, was da an haarsträubenden Fehlern passiert wird in der ersten Bundesliga gnadenlos bestraft, also da, wo der VfB hin will. Dass sie da noch nicht hingehören sieht man allerdings auch, sie sind ähnlich harmlos wie wir, bekommen wenig gute Chancen, aus denen sie ebenso wenig machen wie wir. Den Gomez habe ich das letzte mal glaub ich vor 10 Jahren gesehen, als er das erste Tor für Bayern gemacht hat, in dem Spiel an das man sich so gerne erinnert wie die Gallier an Alesia.
Damals war der noch richtig gefährlich, heute nur noch wenn er im Strafraum fällt. Könnte natürlich auch an dem Kartoffelacker liegen auf dem er spielen muss, man hätte die kahlen Stellen zumindest mal grün tünchen können. Technisch versierte Gegner kann man durch ordentlich viel Maulwurfshügel natürlich etwas bremsen, ich fürchte nur diese Rechnung geht niemals auf wenn beide Mannschaften Fußball spielen wollen.
Mit 0:0 in die Pause und den besseren Möglichkeiten auf unserer Seite kann ich leben, streckenweise sieht das nicht schlecht aus. Mein Nachbar zeigt mir 63% Ballbesitz der Stuttgarter auf seinem Display, daraus machen die aber recht wenig eigentlich.
Zur zweiten Hälfte macht Stuggi dann nicht sonderlich beeindruckende Pyro, schafft es aber immerhin den Anpfiff dadurch zu verzögern, was bei zwei Fackeln echt albern ist. Für uns geht es jetzt auf die Südkurve und es fehlt eigentlich nur noch ein Tor zum glücklich sein. Kaum habe ich das ausgesprochen macht der Veerminator das 1:0, super vorbereitet von Ryo und jetzt kommt tatsächlich so etwas wie Stimmung in die Bude.
Streckenweise ist das wirklich gut anzusehen was wir machen, ganz besonders auffällig Rico Benatelli, den ich nach so langer Zeit überhaupt nicht mehr auf der Rechnung hatte. Antizipiert gut, hat Ruhe und Übersicht, hartnäckig im Zweikampf, der hat sich echt aufgedrängt heute. Spielt der so weiter wird es schwer für Knoll und was wäre das für eine Verschwendung.
Ein Tor in der 56. Minute hat den Nachteil, dass noch gut 35 Minuten auf der Uhr sind und die wollen irgendwie nicht verstreichen. Henk und Ryo hätten das Ding entscheiden können, so kommt es wie immer in solchen Spielen, macht man das Ding nicht macht's halt der Gegner. Ausgerechnet Mario Gomez. Ich hasse Mario Gomez, seit Alesia schon.
Zwei Punkte verloren gegen einen Aufstiegsaspiranten. Wie sagte jemand nach dem Spiel: Wir müssen unsere Punkte gegen die direkten Konkurrenten holen, in den 6 Punkte Spielen. Ja, das fürchte ich auch, darin sind wir nur bisher nicht besonders erfolgreich gewesen.
Was sonst noch gut war:
Veerman, Miyaichi, Benatelli, Flum
Der schöne Sticker mit Schnecke den ich auch gerne hätte
Was nicht wirklich gut war:
Millerntorroarrrrchhchchschnarch. Zwei Minuten Wechselgesang Süd - GG und ansonsten ein Stadion wie jedes andere wenn das so weitergeht. Aber Samstag 13 Uhr ist auch zum kotzen ehrlich.
Ein äußerst dämliches sexistisches Banner der Stuttgarter, was ich aus Gründen nicht fotografiert habe.
Was ich gerne wissen würde:
Was genau soll Boris Tashchy eigentlich bewirken wenn er eingewechselt wird, wieso wird der immer eingewechselt und warum wird der auch eingewechselt wenn Diamantakos auf der Bank sitzt?
Fotos dazu: Gegengerade Millerntor: FC St.Pauli - VfB Stuttgart 1:1 / Samsung S5 weil Kamera vergessen
Musik dazu: Nick Cave & The Bad Seeds - Ghosteen
Links dazu: Gröni sieht Wenig Fehler gegen Stuttgart
Gras - immerhin auf der Tribüne gibts beim Millernton
Labels:
Fußball
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Handys machen doch auch schöne Bilder. ;-P
AntwortenLöschenWie kann man nur ohne Knipse das Haus verlassen?
tztztztztztz... *fg*