Freitag, 6. Januar 2017

Als Erstes 'ne Wurst














Frohes neues Jahr!

Weil mir gerade nichts anders einfällt, der letzte Currywursttest schon eine ganze Weile her ist und ich zwar im Cliff schon mal eine gegessen, den Testbericht dazu aber völlig vergessen habe, gibt's im neuen Jahr als Erstes eine Wurst. Und natürlich, weil die portugiesische Kleinfamilie etwas spazieren gehen, etwas gucken und etwas essen wollte und mir in der kurzen vorhandenen Zeit nichts sinnvolleres einfiel, als ein kleiner Spaziergang an der Alster. Da man im Cliff auch bei Sonnenschein drinnen sitzen kann und Portugiesen (selbst eingewanderte) ausgesprochene Frostködel sind bot sich der Laden einfach an.

Dabei lernen Touristen auch gleich etwas über Preise mit Alsterblick , die 11.90 für eine Curry mit Pommes machten beim Chefkoch jedenfalls enormen Eindruck, wahrscheinlich mehr als die hausgemachte Currysauce mit Röstzwiebeln.  Die ist, trotz Gemüseeinlage und Röstzwiebeln, eher unauffällig. Die feine Kalbsbratwurst jedoch findet Gefallen sogar beim Meister, da werde ich nicht widersprechen. Die Pommes sind, nun ja, Pommes halt. Was die beiden Dips rausreißen könnten, wenn man etwas einfallsreicheres gefunden hätte als Tomatenketchup und süße Dänenremoulade.

Fazit 1: Nicht ganz schlecht aber viel zu teuer.

Fazit 2: Ich hätte mit denen vielleicht um die Binnenalster laufen und in den Colonnaden 'ne Edelcurry futtern sollen. Beim nächsten Besuch vielleicht...

Curryfoto: Samsung S5
Currybier: Mashsee Hafensänger, Baltic Porter, 6.1%
Currymusik: Al Jawala - Hypnophonic   



1 Kommentar:

  1. dir auch ein frohes neues ;)
    ich bin übrigens der meinung das das cliff die mit abstand beklopptesten preise hat an der alster, deswegen gehen wir da auch nicht mehr hin.

    AntwortenLöschen