Mittwoch, 31. Mai 2023

Endlich wieder mit Bauklötzen spielen

 







 

Gerade mal vier Jahre ist es her, dass ich den Monsterjäger Geralt von Riva in Rente schicken musste. In diesen vier Jahren habe ich ein Hanf-Imperium aufgebaut, war gefürchteter Pirat in karibischen Gewässern, diabolischer Monsterschlächter im Battlenet, Auftragskiller in Ägypten, Revolvermann im Wilden Westen und spartanische Soldatin in Athen. Das war zwar alles durchaus unterhaltsam, kam aber nicht mal im Ansatz an die epische Geschichte des Witchers heran.

Aus genau diesem Grunde habe ich beschlossen, dass ich ab heute keine Geschichte von irgendwelchen Spieledesignern mehr brauche, ich schreibe einfach meine eigene. In Minecraft und unterstützt von Frau K., die dafür ihren alten Account wieder reaktiviert hat und jetzt ganz überrascht ist, was sich in den letzten Jahren getan hat.

Was allerdings auch daran liegt, dass ich mich seit gut einem Jahr mit Mods und Resource Packs beschäftige, um in der besten aller Klötzchenwelten ums Überleben kämpfen zu können.  

Unendliche Wälder und Wüsten, riesige Meere, gewaltige Schluchten, gruselige Höhlen und höllische  Gegenden, in die man freiwillig keinen Fuß setzen würde, wäre da nicht diese Gier nach seltenen Erzen...

Das wird ein Spaß 😊 

 

Screenshot: Minecraft Forge 1.19.2   

Musik: Cha Wa - My People

2 Kommentare:

  1. frau k. ist ab montag zwei wochen im urlaub, die mansion müssen wir also am wochenende plündern wenn's recht ist. und wieso sieht das wasser bei dir so viel geiler aus als bei mir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Screenshot ist aus einer der Welten mit denen ich die Mods getestet habe, bei uns hab ich noch keine Mansion gefunden. Das Wasser sieht so aus wenn man mit Shadern spielt ;).

      Löschen