Sonntag, 30. April 2023

Heute spielt nur einer

 










Von den Temperaturen mal abgesehen sind das heute fast sommerliche Verhältnisse, bei direkter Sonneneinstrahlung wäre sogar ein Stadionbesuch im T-Shirt möglich. Sonne hab ich leider auf meinem Platz nicht, also sollte tunlichst das Spiel der Mannschaft das Herz und den anhängenden Rest erwärmen. Das machen sie in der ersten Halbzeit so erstaunlich gut, dass ich mich sogar für ein zweites Kaltgetränk erwärmen kann, auch ein wenig in der Hoffnung, dass sie vielleicht mal ein Tor schießen wenn ich nicht hingucke. 

Daran krankt es weiterhin, denn eigentlich müsste es zur Halbzeit mindestens 5:0 stehen. Nicht, weil wir irgendwie fünf herausragend herausgespielte hundertprozentige Torchancen verdaddelt hätten, sondern weil wir mindestens zehn davon mal hätten kreieren müssen, denn heute spielt nur einer, St.Pauli und sonst keiner. Bielefeld kommt aus der eigenen Hälfte kaum heraus und wenn, dann wird das sofort abgefangen und der nächste Angriff rollt. Entweder unsere Konterabsicherung ist voll super, oder es liegt an den Bielefelder Fehlpässen dass hier nix anbrennt. Die sollen sich angeblich im Abstiegskampf befinden, davon merkt man aber wenig.

Es gäbe sogar ein Tor zu feiern als Dapo nach einer halben Stunde trifft, aber noch vor song2wuuhuu wird klar, dass der Schiri den nicht gibt wegen keine Ahnung was. Dabei würde ein Tor dem Spiel wirklich gut tun, das ist eigentlich alles was bisher zum Fußballzauber fehlt. Es fehlt nicht einmal an Abschlüssen, nur an Effizienz. Darüber, daneben, Bielefelder Bein dazwischen, alles dabei. 

Trotzdem bin ich nicht weiter beunruhigt, als es mit einem 0:0 in die zweite Hälfte geht, es geht nahtlos weiter, wir spielen, Bielefeld guckt zu. Muss dann auch zugucken als Marcel Hartel nach Paqas Zuckerpass steilgeht und ich hab ja immer Schiss, wenn da einer mit Ball auf den Torwart zurennt und auch noch bedrängt wird und dann muss man erstmal die Nerven haben, aber Hartel macht das eiskalt im Stile eines Torjägers, song2wuuhuu.

Eine Viertelstunde später schraubt Daschi das auf ein eigentlich beruhigendes 2:0, wie auch immer das passieren konnte ist in dem Gedränge vor dem Tor nicht auszumachen, aber irgendwo war wohl sein Fuß an der richtigen Stelle, relativ verhaltener Jubel bei uns, weil keiner weiß ob das möglicherweise Abseits gewesen sein könnte, aber dann doch song2wuuhuu. 

Warum wir im Anschluss auf einmal anfangen zu betteln, prompt den Gegentreffer kassieren und weiter betteln, das wird der Hürzelerfabi schon herausfinden, hat er jedenfalls angekündigt. Ich hab wirklich nichts gegen ein wenig Spannung beim Fußball, aber die letzten 15 Minuten hätten nicht sein müssen, das ist nicht gut für meinen Blutdruck.


Was sonst noch gut war:

Elias Saad. Hat er sich im Derby verdient den Einsatz, macht richtig Spaß ihn zu sehen.

Jaja, Jackson Irvine Fußballgott, geht klar, bin ich dabei. Aber sollte Manolis noch ein paar Jahre bei uns spielen, was ich sehr hoffe...💓


Was sonst noch schlecht war:

Es gab wohl jede Menge Restkarten auf dem Markt. Merkt man immer, wenn auf einmal fremde Leute auf Plätzen auftauchen wo sie nicht hingehören, das möglichst erst kurz vor dem Anpfiff mitkriegen und dann anfangen ihren Block zu suchen, dabei war es doch gerade so schön in der ersten Reihe und da saß ja keiner.   

Warum gibt es überhaupt Restkarten auf dem Markt? Weil wir nur noch theoretisch aufsteigen können?

Der VAR geht mir zusehends auf den Sack, selbst wenn er gar nicht eingreift. Es kotzt mich einfach nur noch an, wenn man bei einem Torjubel jedes verdammte Mal panisch auf den Schiri guckt, ob der irgendwelche Handbewegungen macht, ob der dämliche Keller sich meldet weil 30 Sekunden vorher ein Hase über's Spielfeld gelaufen ist, was sonst keiner mitbekommen hat und sogar noch beim song2wuuhuu nagen die Zweifel. Tor zählt erst richtig, wenn der Gegner wieder den Anstoß ausgeführt hat. Vielleicht sollte man dann erst jubeln.

Ich will Fußball wieder wie früher, wenn das Ding im Netz zappelt und der Schiri pfeift dann zählt's, fertig. Torliniendingens kann man gerne behalten.


Fotos dazu: Gegengerade Millentor, FC St.Pauli - DSC Arminia Bielefeld, Endstand 2:1

Tore dazu: Hartel (53.) Daschner (69.) Consbruch (73.)

Musik dazu: Kerala Dust - Francesca's Frames / Violet Drive

Links dazu: Millernton: One Step Beyond - Stefan Groenveld: Bielefeld niedergerungen


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen