Verdammt lang her, dass wir die erste Liga gerockt haben. Naja, mehr oder weniger, leider meist weniger, weshalb ich nicht so wahnsinnig gute Erinnerungen an diese Saison habe. Dreimal Auswärts, in Hannover gewonnen durch ein Tor von Ebbe, da war man noch optimistisch, in Köln verloren und dazu unangenehme Begegnungen gehabt, weshalb ich nie wieder auswärts auf einer Heimtribüne sitzen werde und Dortmund, naja, das subrosa am Abend war geil, das Stadion beeindruckend und Sukuta-Pasu hatte den schlechtesten Auftritt eines Fußballers den ich je gesehen habe.
Und zu Hause? Schwierig. Man konnte sich für drei Heimspiele morgens um 6 in eine Schlange vor dem Stadion stellen und hoffen, dass noch was übrig ist wenn man am Schalter steht. Den Arsch abgefroren hab ich mir unter anderem für eine 2:4 Niederlage gegen Mainz, bei der es gefühlt noch einmal 10 Grad kälter war, das berüchtigte Bierbecherwurfspiel gegen Schalke, das Aytekin über Jahre hinaus zu meinem bestgehassten Schiedsrichter machte und die überraschend deutliche Revanche gegen Köln.
Natürlich auch den peinlichen Auftritt gegen Bayern, den so viele Stani angelastet haben, dabei muss man einfach nur mal gucken, wer da gegen wen gespielt hat. Liest man heute mal die Aufstellungen, waren wir mit acht Toren noch gut bedient.
Immerhin hat uns diese Saison den Derbysieg in Stellingen gebracht und dann den Abstieg, um den Titel des Stadtmeisters zu behalten bis uns der Vorstadtverein in die zweite Liga folgt. Bei mir folgten Saisonpaket auf Saisonpaket, bis ich das Glück hatte dadurch auf den vorderen Plätzen der Warteliste zu landen und eines dieser teuren Plastikkärtchen zu ergattern.
Nach 14 Jahren Wartezeit darf ich damit wieder Erstligafußball am Millerntor gucken, mal abwarten wie groß das Vergnügen dieses Mal sein wird.
Foto dazu: Samsung A33
Musik dazu: Orange - Oya
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen