Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern und dicke Eier















Der Ostergruß kommt von mir, die dicken Eier mit freundlicher Genehmigung vom Pappenheimer, der immer noch Kaianlagen, Hafenkräne, Kraftwerke (und natürlich dicke Eier) fotografierte, als ich meine Knipse längst im Rucksack verstaut hatte. Dafür liegt er jetzt schon schlummernd in der Kiste, während ich mir einen groben Überblick über die etwa 900 Fotos verschafft habe, die bei uns beiden im Laufe des Tages zusammengekommen sind. So ein ganzer Tag auf dem Wasser ist für eine südwestfälische Landratte halt enorm anstrengend.

Für mich allerdings auch, daher ist morgen erst einmal Erholung angesagt und eine Verfeinerung des groben Überblicks, denn wenn man bei diesen Lichtverhältnissen auf einem schaukelnden Schlepper knipsen muss ist leider mit sehr viel Ausschuss beim Bildmaterial zu rechnen.

Es wird aber genug übrig sein, um in den nächsten Tagen einen ausführlich bebilderten Bericht über den Ostertörn mit der Omka zu verfassen. Mit Osterfeuern, Kaianlagen, Hafenkränen und sehr viel altem Zeugs für maritim Interessierte.

Bis dahin allen Lesern viel Spaß beim Eiersuchen.

Ostereiermusik: Harry Manx - Om Suite Ohm

Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich Euch Beiden auch ein frohes Fest und warte ungeduldig auf die Bilder.
    Wegen der Bearbeitung hast Du ja Post ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dann schält mal in aller Ruhe und Gelassenheit Eure Ostereier. Und sortiert und bearbeitet Eure fotografische Ausbeute. Ich bin neugierig, was Ihr dem Publikum zeigen werdet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machen wir später.
      Jetzt wird erstmal ein Sonnenbad genommen ! ;-)

      Löschen
    2. Die fotografische Ausbeute ist eher noch höher geworden, bei dem Wetter hier kein Wunder, es hält einen einfach nicht in der Bude.

      Löschen
  3. Sonne? In Hamburg? Und im Süden Schnee und duster? Ja wo samma denn!
    Frohe Ostern Euch allen :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind sogar -ganz österlich, wie sich das gehört- zum Dom gegangen ! *g*
      Dir auch frohe Eiertage noch, werte Tiramiserafee. :-)

      Löschen
  4. im sommer würden wir gerne mal mitkommen, oder nächstes jahr zu ostern falls ausnahmsweise kein schnee liegt und man sich nicht den hintern abfrieren muss. ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die fotos, wir haben uns dieses jahr den weg nach blankenese gespart, zu kalt und zu ungemütlich.

    AntwortenLöschen
  5. Wetter ist eine Ausrede, wo bitte leben wir hier?

    AntwortenLöschen