Freitag, 29. März 2013

Oh, Wunder! Oh, Kerzen!















Bei den letzten Heimspielen hab ich ja schon etwas ironisch auf die dort verwendete Kindergartenpyro und zu erwartende Strafen des DFB hingewiesen. Die Ironie war allerdings fehl am Platze, denn es geht tatsächlich immer noch ein wenig bescheuerter als man es sich in den schlimmsten Träumen vorstellen kann. Der DFB verbietet Wunderkerzen am Millerntor. Auf jedem Kindergeburtstag drückt man den lieben Kleinen so ein funkelndes Ding in die Hand, aber im Fußballstadion mutiert das Zeugs gleich zu gefährlicher Pyrotechnik? In welchem Hirn werden nur solche Gedanken geboren? Äh. Sorry, in welchem Kopf muss es heißen, von Hirn möchte ich in diesem Zusammenhang lieber nicht sprechen.
Ich kenne mich in der Frankfurter Zentrale des DFB nicht aus, aber man sollte das Gebäude unbedingt auf mögliche Gefahrenstellen untersuchen, steile Treppen, scharfe Kanten, tief hängende Verbotsschilder, irgendwas in der Art. Die scheinen sich da laufend die Köpfe zu stoßen, mit Senilität alleine kann man diesen Schwachsinn jedenfalls nicht mehr erklären.

Immerhin teilt uns mein Verein der Vorstand meines Vereines dieses Verbot frühzeitig auf seiner Webseite mit. Bei den vielen Feiertagen wäre es doch blöd, wenn man nicht mehr zum Einkaufen kommt.

Einkaufsmusik: Siouxsie And The Banshees - Fireworks (Twice Upon A Time - The Singles)

Kommentare:

  1. *Pruuuuuuust* :-)))
    Zufällig habsch grad ne 40er Packung von der Kinderpyro im Rucksack verstaut. Welch ein Zufall ! *fg*

    Bis später, Digger :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was sich im Vakuum zwischen zwei benachbarten Trommelfellen abspielen kann grenzt hin & wieder schon an Mystik.^^

    AntwortenLöschen
  3. wunderlich, wundersam, hihi, und mehr als eine Stunde zu früh für 'nen Aprilscherz ! Noch eine Saison und Du darfst Deine Wundertütelchen mit keinem Feuerzeug mehr im Stadion abbrennen, Mann stelle sich vor...
    HausA in B.

    AntwortenLöschen
  4. Hat der Verein (der Vorstand deines Vereins) sich bei dem Thema wieder einmal nicht mit Ruhm bekleckert oder doch? Ich werde aus den ganzen Kommentaren im Pauilforum nicht recht schlau (ja, ich lese da mit ab und zu)
    Lasst euch nicht erwischen :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Verein hat nichts damit zu tun, die Kommunikation war nur etwas unverständlich/umständlich zuerst.

      Löschen
  5. das Ganze grenzt an Aprilscherz, aber scheint doch ernst gemeint!

    [URL=http://www.ld-host.de/][IMG]http://www.ld-host.de/uploads/images/3e0a43d4a66d5905b7499e40c5cfb3b9.jpg[/IMG][/URL]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Fußball rechne ich inzwischen nicht mehr mit Aprilscherzen.

      Löschen
  6. Naja, ich war mal in Schottland bei einem Spiel der 3. oder 4. Liga. Da sind wir noch weit weg von.
    Und wenn ichs Doug nicht versprochen hätte, wer ich da nicht rein gegangen. Eigentlich bin ich heute noch froh, dass ich den Schlübbi anbehalten durfte. Pyro war da natürlich gar nicht. GAR.NICHT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau diese englischen Verhältnisse gilt es hier zu verhindern. Wenn ich nur noch leblos und kopfwackelnd im Stadion sitzen darf kann ich auch zum Tennis gehen.

      Löschen