Freitag, 16. März 2012

Fitnesstraining für Sportmuffel














Für meine Kondition sollte ich dringend etwas tun, hab ich heute festgestellt. Es ist zwar gerade noch ausreichend für eine mehrstündige Wanderung zu norwegischen Gletschern oder einen Tag im Treppenviertel, aber drei Stunden mit einer Vierjährigen auf Klettergerüsten herumtoben ist deutlich schweißtreibender. Ich frag mich jetzt schon, welche Muskeln morgen unter einem Kater zu leiden haben, ich vermute, mehr als nach der Gletscherwanderung.
Dabei hätte man heute besser irgendeinen Spielplatz aufsuchen sollen, ausgerechnet bei Sonnenschein und fast 20 Grad Außentemperatur müssen wir ins Indoo. Umdisponieren war nicht drin, wenn man Kindern vorher etwas verspricht muss man das halten. Die Prinzessin wäre wohl auch arg enttäuscht gewesen, denn auf normalen Spielplätzen gibt es weder große Drachenrutschen noch Trampoline oder Klettervulkane.

Das ist, zugegeben, nicht nur deutlich reizvoller als Schaukel und Sandkiste, das ist auch deutlich reizvoller als  der ganze Murks, der in den Muckibuden und Fitnesscentern rumsteht. Insofern frag ich mich, ob da nicht eine Zielgruppe vergessen wurde. Denn wenn ich mir die Gesichter der Eltern heute so angesehen habe, dann sahen die alle deutlich entspannter drein, als die ganze Eifohnträger auf den Laufbändern von MacFit, und das bei garantiert ähnlichem Kalorienverbrauch.

Dadurch kann ich dem morgigen Abend auch deutlich entspannter entgegensehen und mir auf dem Geburtstag vom Herrn L. ein paar Bierchen gönnen.

Musikalisch gönne ich mir derweil Die Fantastischen Vier - Live und direkt

Kommentare:

  1. mööönsch opa :P wir haben so einen schönen spielplatz direkt hinterm haus, dann hätte ich die kleine auch mal kennenlernen können. außerdem hatte ich grad butterkuchen gebacken, für die kleine pause zwischendurch wär das genau richtig gewesen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na dann ist doch alles klar! Einmal pro Woche gehts mit der Prinzessin ab ins Indoo!! Das macht das Kind glücklich und hält den Opa fit

    AntwortenLöschen
  3. Rofl! Sehr schön geschrieben! ;-D

    Gruß Hawk

    AntwortenLöschen
  4. Meike, ich verbring ohnehin sehr wenig Zeit mit der Lütten, da fragen schon ganz andere Leute nach Terminen.

    Inch, garantiert sogar günstiger als eine Jahreskarte beim MacFit.

    AntwortenLöschen