Mittwoch, 12. Oktober 2011

Parkschildrückseitenwerbung hilft, manchmal















Mit Taiji und Qigong kann man in Eimsbüttel scheinbar kein Geld verdienen, das Interesse an der Adresse hielt sich auf jeden Fall in engen Grenzen. Dass sich niemand die Telefonnummer abreißen wollte könnte natürlich auch etwas mit den 130 Euro zu tun haben, die als Preis für einen 10tägigen Einführungskurs aufgerufen wurden, oder mit der sehr versteckten Platzierung, auf der Rückseite des Eingangsschildes zum Unna-Park.
Trotzdem kann Werbung auch an solchen eher ungewöhnlichen Orten den Umsatz ankurbeln, wenn das richtige Wort den richtigen Leser anspringt. Nein, nicht Taiji und auch kein Qigong, ich meditiere mit anderen Hilfsmitteln, aber - Hochklappdings? Was, zum Geier, ist ein Hochklappdings?

Vor 20 Jahren wär man wohl dumm gestorben, aber heute gibt es ja das Internet, das Internet weiß alles. Unter anderem auch, dass Hochklappdings ein Song von Phrasenmäher ist, erschienen auf der CD "Sehr verstörte Damen und Herren". Dass Phrasenmäher eine Hamburger Band ist, die außer Hochklappdings noch einen Haufen anderer lustiger Texte auf Lager hat und dass man, wenn man sich das Anhördings für 15 Euro bestellt, auch noch ein Ansehdings dazu erhält.
Wer auch immer das Aufklebedings da angepappt hat, er war mindestens einmal erfolgreich damit, ich habs bestellt. Vorgestern aus dem Briefkasten gefischt und festgestellt, dass die Songs zwar ganz lustig, aber die Musik nicht so meins ist. Was ich wiederum hätte wissen müssen, wenn mein Gedächtnis nicht so furchtbar mies wäre. Denn die hab ich doch tatsächlich 2010 auf dem Wutzrock Festival live gesehen, was ich eben anhand der Fotos verifizieren konnte. Die haben also damals schon keinen sehr tiefen Eindruck hinterlassen bei mir, was ich nicht unbedingt nur negativ bewerten würde, denn bleibenden Eindruck hinterlassen bei mir nur sehr gute oder sehr schlechte Bands, an die erinnere ich mich noch Jahrzehnte später.
Wer für Pop mit deutschen Texten etwas übrig hat, der wird die Jungs mögen.

Ich halte mich im Moment lieber an Los Lobos - Kiko

Kommentare:

  1. Du hättest auf der Webseite reinhören können, dann wär Dir das eher aufgegangen :p
    lg
    nobbi

    AntwortenLöschen
  2. Und was ist ein Hochklappdings nu genau? Die Erklärung steht noch aus.

    AntwortenLöschen
  3. Nobbi, ich hab reingehört, ich hätte durchhören sollen. Ich will die CD nicht schlecht machen, ist nur einfach nicht meine Musik.

    Anonym, das habe ich im Beitrag eigentlich erklärt. Aber wenn es weiterhilft, hier der Text, den man auf der Webseite in Gänze nachlesen kann:
    Ich hätt' so gerne 'ne Freundin,
    die mich liebt
    Von der ich dann der Freund bin,
    wenn' s so eine gibt
    Ich hab dann wen gefunden,
    die fand ich wirklich schrill
    Und ich hab sie gefragt,
    ob sie mit mir gehen will.
    Doch ich werde nie ihr Freund, weil
    mir fehlt ein wichtiges Detail

    Ich hab' keine Mütze mit Hochklappdings an der Seite
    So werd' ich nie ihr Freund, nein nein

    AntwortenLöschen