Samstag, 8. Januar 2011

Meine lieben Hippies aus Vermont



Schon seit langem bin ich ja bekennender Fan Eurer Eissorten, auch wenn mir manchmal nicht klar war ob ihr wirklich Eis verkauft, oder nur geschickt Plätzchen, Schokoladenstücke, Kuchenteig und ähnliches Gedöns mit etwas Eiscreme aufwertet. Manchmal versprach auch die Wahl des Namens mehr, als der Inhalt halten konnte. So war ich zum Beispiel von Cherry Garcia immer ein wenig enttäuscht. Mir ist aber auch bewusst, dass die aktuelle Gesetzgebung es nicht zulässt den Namen durch die Zugabe von Creamy Marijuana Fudge oder Crispy Hash Clusters entsprechend zu würdigen, auch wenn der Namenspate das sicher begrüßt hätte.

Trotzdem kann ich einem Becher New York Super Fudge Chunk selten widerstehen, aber damit komm ich auch zum Knackpunkt. Nüsse! Denn seit ihr The Vermonster aus dem Programm genommen habt, dieses leckere Zeugs mit den gerösteten Pecannüssen, ist eine Sorte mit ordentlich Nüssen leider Mangelware.
Chocolate Macadamia war allenfalls ein netter Versuch und meine Aversion gegen Bananen hat bisher verhindert, mir die Walnüsse in Chunky Monkey einzuverleiben.
Und jetzt kommt  ihr ausgerechnet mit einem Produkt daher, das genau dieses verspricht: Ordentlich Nüsse. Fairly Nuts. Dass Caramel Ice Cream with Caramel Swirls nicht gerade geschmackliche Abwechslung verspricht habe ich schon in Kauf genommen, aber was bitte sollen Praline Almond Clusters sein? Das sind keine Nüsse, das ist allenfalls ein Nussersatz. Selten war der Satz Kann Spuren von Nüssen enthalten in der Zutatenliste so zutreffend.

Vielleicht hättet ihr den Laden doch lieber nicht an Unilever verkaufen sollen, so etwas geht selten gut.

Schreibmusik:
Gigi with Material - Mesgana Ethiopia

Kommentare:

  1. "Ziemlich verrückt", um mal eine Übersetzung zu versuchen. Wo sind da Nüsse? ^^

    AntwortenLöschen
  2. *hihi*
    selbst auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen....

    wer lesen kann is klar im vorteil. war es nicht schon beim letzten test das problem, das du nicht alles gelesen hast, was auf der packung stand >> diese pseudoerbeerdingse

    das praline hätte dich stutzig machen sollen, mandeln sind halt keine nüsse *fg*

    komm vorbei, ich hab noch etwas marzipaneis im kühlschrank. ;-) sind zwar auch "nur" mandeln drin, aber schmeckt trotzdem

    AntwortenLöschen
  3. Mandeln sind biologisch gesehen zwar keine Nüsse, aber das hätte ich noch akzeptiert, wenn da welche drin gewesen wären. Aber Praline Almond Clusters sind irgendwie.. anders.
    KleinerTod hat die wahrscheinlich richtige Übersetzung gefunden. Ziemlich verrückt, muss man auch erstmal drauf kommen.

    AntwortenLöschen