Freitag, 18. Februar 2011
Gallische Dörfer
Mittlerweile herrscht in den Restaurants ganz Deutschlands Rauchverbot. In ganz Deutschland? Nein, in der tiefsten sauerländischen Provinz stehen immer noch Aschenbecher auf den Tischen und es wird munter gequalmt. Hier kann man sich noch ungestraft eine Verdauungszigarette anstecken, was nach monströsen Portionen von fettig überbackenem Gyros durchaus seine Vorteile haben kann, auch wenn ich als Gelegenheitsqualmer inzwischen rauchfreie Restaurants zu schätzen weiß.
Einige der seltsamen Thesen an diesem Abend sind dann auch ziemlich vernebelten Köpfen entsprungen, so stellte Herr R. die Behauptung auf, ohne Alice Schwarzer würde es in der Gegend zehnmal so viele Kinder geben und der Herr aus Dortmund prophezeite für das morgige Spiel gar einen 8:0 Erfolg seiner Mannschaft. Was ich beides für sehr unwahrscheinlich halte, denn als Hochburg der Emanzipationsbewegung ist mir das Sauerland nicht in Erinnerung - und in Dortmund wurde vor kurzem neuer Rollrasen verlegt. Auf diesem Geläuf haben wir schließlich gerade gute Erfahrungen sammeln können.
Sollte es doch anders kommen muss ich für die Trostgetränke wenigstens nicht die Ernährung umstellen, im Subrosa soll es Astra geben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen