Samstag, 30. Juli 2011

Little Boxes
















Die Bauweise holländischer Ferienhausparks erinnert, auf den ersten Blick, enorm an das Kaff Agrestic aus der Serie Weeds. Ein Haus sieht hier aus wie das andere, auch wenn sich das Innenleben teilweise deutlich unterscheiden muss, trotz der Einheitsgröße von 92 qm. Meine Befürchtung, die Nachbarn würden aus allen Richtungen schon morgens von der Terrasse grüßen, erwies sich glücklicherweise als unbegründet. Büsche und Bäume sorgen für genügend Privatsphäre, auch in den eigenen, sehr großzügig angelegten Gärten.

Die Einkaufsmöglichkeiten sind eher spartanisch, für die holländischen Grundnahrungsmittel (Brot, Butter, Appelstroop, Chocoladehagel) ist aber gesorgt, ebenso für eine reichhaltige Auswahl an Bieren. Der Kauf von Milch gestaltet sich für deutsche Touristen scheinbar schwieriger, denn der überaus freundliche Kassierer gestattete sich lachend die Frage, warum Deutsche eigentlich immer Buttermilch kaufen. Uns fiel die Antwort darauf relativ leicht, es war schlicht keine andere mehr da. Sein Tipp, die Buttermilch würde sich wunderbar mit Sprudel mischen lassen, stieß allerdings auf sehr viel Argwohn (Buttermilch mit Sprite?), bis er uns die Flaschen mit Erdbeersirup zeigte.

Die üblichen Anfangsschwierigkeiten mit der Sprache eben, ich war halt lange nicht mehr hier.

Kommentare:

  1. Buttermilch mit Cassis (wahlweise als Likör oder für die lieben Kleinen als Sirup) ist sehr lecker.
    Für alle die Buttermilch mögen ;)


    ...und da wundere ich mich das Du schon wieder in Urlaub bist. Haste abba erzählt, Sommerurlaub mit der Prinzessin...

    Viel Spaß und sonnige Tage und Grüße an den Rest der Familie

    Herr A. und Frau A. aus N

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder? Der letzte Urlaub war im Mai!
    Inzwischen haben wir das richtige Mischungsverhältnis herausgefunden, dennoch wird der Erdbeersirup für den Rest des Urlaubs ausreichen, also keine Chance mehr auf Cassis.

    AntwortenLöschen
  3. Schokoladenhagel und Apfelstroop gibt es auch bei uns, falls Du mal holländisch frühstücken willst;)

    AntwortenLöschen
  4. Holländisches Frühstück? Nur in Holland. Das ist so wie mit Rotwein aus Kiribati, schmeckt nur vor Ort.

    AntwortenLöschen