Dienstag, 17. August 2010

Sommerpause
















Das kann schon mal passieren, gerade in der Urlaubszeit, dass man vor verschlossenen Türen steht. Handelt es sich dabei um den türkischen Schuster ums Eck, dann nimmt man das schon mal in Kauf. Will man aber ein Geschäft aufsuchen, das sich aufgrund seiner Spezialitäten in Hamburg und Umgebung einen gewissen Ruf erworben hat, dann versucht man ja vorher sich zu erkundigen, über Lage und Öffnungszeiten.
Eine eigene Webseite ist schon mal eine gute Möglichkeit der Kundeninformation, aber dazu müsste man die schon ein wenig pflegen, oder pflegen lassen. Immerhin erfährt man da die regulären Öffnungszeiten, außerhalb der Ferien, die selbstverständlich jedem zu gönnen sind.
Hat man dann, trotz der zugegeben etwas ungünstigen Lage des Geschäfts, ein Schaufenster zur Straße hin, dann könnte man auch dort einen Hinweis platzieren. Denn als potenzieller Kunde kommt man sich etwas blöde vor, wenn man erst durch Torbögen und über Hinterhoftreppen laufen muss, nur um dann zu erfahren, dass man ein paar Tage zu früh auf den Gedanken kam, die Wirtschaft anzukurbeln. 

Und ich würde auf der Webseite endlich mal das überflüssige Z entfernen lassen. Hat das wirklich in vier Jahren niemand bemerkt?

Schreibmusik: George Thorogood & The Destroyers - Move It On Over

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen