Freitag, 17. Mai 2013

Taschen kann man gar nicht genug haben















Das Taschenmanagement ist bei Frauen eindeutig simpler, die Holde besitzt zwar circa zwanzig bis dreißig Handtaschen (ich bin mit dem Zählen nicht fertig), aber der Inhalt ist bei allen das Gleiche. Bei Damenhandtaschen ist wohl auch das Design der Tasche wichtiger als der Inhalt, der wird einfach umgekippt. 
Mit Lästereien werde ich mich in Zukunft aber zurückhalten müssen, denn meine Fototaschensammlung wächst ebenfalls stetig an. Den Rucksack mit der kompletten Ausrüstung mag ich einfach nicht bei über 30 Grad durch die Türkei schleppen, dass man dort einen Blitz benötigt ist eher unwahrscheinlich und bei den Objektiven werde ich mich einschränken können. Die von Nikon mitgelieferte Tasche bietet aber nicht genug Platz für Filter, Kabel, Karten und das ganze andere nötige Gelump, geschweige denn für ein drittes Objektiv.
Glücklicherweise gibt es für wirklich jede denkbare Kombination inzwischen mindestens eine Lösung, von so ziemlich jeder Fototaschen herstellenden Firma. Ich bin wieder bei Lowepro gelandet, die Qualität hat mich einfach überzeugt, und in den Event Messenger 150 passt das 70-300mm Tele, das 10-20mm Weitwinkel und die Kamera mit aufgesetztem 18-105mm, zwei bis drei Filter, Kabel, Ladegerät und sogar noch ein Eipätt, wenn ich denn eins hätte. Für nicht einmal 35 Öcken keine schlechte Wahl.

Zwar fehlt der bei Lowepro sonst übliche Regenschutz, aber wenn man sich die Wettervorhersage da unten ansieht ist ein Sonnenschutz für meinen Schädel deutlich wichtiger. Für den Regenwald ist noch Rucksack angesagt.

Urlaub! Yippie!

Kommentare:

  1. Da wünsche ich Dir viel Spaß, da in der Türkei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal muss er die Regenwald-Feierlichleiten lebend überstehen. *fg*
      Naja, Tag 1 hatter schon... ;-)

      Löschen
    2. Wie Du Dein Survival-Special überstehst werden wir an Deinen Fotos sehen *fg*

      Löschen
  2. der inhalt wird nicht umgekippt sondern fein säuberlich sortiert ^^

    AntwortenLöschen
  3. ... und dann wieder alles reingestopft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die Bestätigung liebste sera, so genau habe ich das bisher nämlich nicht verfolgen können. Handtaschenumräumen scheint eines dieser weiblichen Rituale zu sein, bei denen Mann nicht gerne gesehen wird.

      Löschen
  4. bei dem titel dachte ich nur, endlich hats ein mann kapiert :-D

    mein eigener taschenbestand ist zwar recht überschaubar, aber ich kann deine holde völlig verstehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja auch nicht unbedingt das Modepüppchen, jedenfalls trau ich Dir durchaus praktische Überlegungen zu bei der Handtaschenwahl. Bei anderen Damen fällt mir das manchmal schwer *g*

      Löschen
  5. Scheint am Thema zu liegen, dass Frauen sich sofort äussern *fg*

    Schönen Urlaub und gib regelmässig Laut (und Foddos) auf der Reise zwischen Regenwald und Türkei

    AntwortenLöschen
  6. Danke, ich werde mich bemühen, wobei die Dokumentation momentan etwas unter Vorbereitungsstress leidet, die nächste Feier ist nicht weit.

    AntwortenLöschen
  7. Yeah Zaphod!!!! Für diesen Post hast Du Dir einen Spezial-Äppler verdient.
    Nach 18 Jahren habe ich gestern eine Lowepro Stealth Reporter sehr günstig geschossen *ggg*

    AntwortenLöschen