Samstag, 14. Mai 2011

Unter der Brücke














Ziemlich heftig geht es zu, unter der längsten Brücke Europas. Blue Suede Shoes in der Observatory Lounge, einen Stock tiefer der Nachtclub mit Discostampf, Rockmusik in der Einkaufszone und in der Magic Show Lounge eine weitere Liveband, die uns allerdings nach kurzer Zeit mit Whitney Houston, Ob La Di Ob La Da und ähnlich furchtbaren Klängen vertrieb.
Der Alkohol fließt in Strömen, sofern man sich für Bier entscheidet, die Color Line Cocktails sind allesamt recht bunt und teuer, aber harmlos.
Schlendert man durch das Einkaufzentrum oder die Restaurantmeile, glaubt man kaum sich auf einem Schiff zu befinden, richtig imposant ist das Restaurant im Heck, mit herrlichem Ausblick auf das Meer (und imposanten Preisen für die 4 bis 6 Gänge pro Menü). Ähnlich nette Ausblicke bietet wahrscheinlich auch das Schwimmbad "Aqualand" - leider nur für Kinder und erwachsene Begleitpersonen.
Um 10 Uhr soll der Kasten in Oslo festmachen, viel zu wenig Zeit um noch den Golfsimulator zu testen, von den übrigen Bars und Restaurants ganz zu schweigen.
Wer sich nicht sicher ist, ob eine Kreuzfahrt der richtige Urlaub ist, der kann das gut testen auf einer Überfahrt nach Norwegen, auch wenn die günstigen Kabinen nicht ganz dem Standard eines Kreuzfahrers entsprechen dürften, das restliche Programm an Bord ist ziemlich nett. Nur Internet@Sea ist lahm und teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Schreibmusik: Irgend ein Stück von Ringo Starr das ich nicht kenne, aber die Band ist tatsächlich ziemlich gut, jedenfalls für Color Line Verhältnisse.

1 Kommentar: