Sonntag, 21. November 2010

Ältere Rechte
















Was sich die Damen so zu erzählen haben, wenn sie gemeinsam aufs Örtchen gehen um sich die Nase zu pudern, das kennt Mann ja höchstens aus Filmen. Da schlugen die Gesprächsfetzen im Klocontainer des Millerntorstadions heute jede Hollywoodinszenierung, jedenfalls in der Kategorie Männergespräche. Dabei muss es sich keineswegs immer um Fußball handeln.
"..da sacht der zu mir Alder, ich hab ja wohl die älderen Rechte, da sach ich Alder, auch äldere Rechte ham hier Stadionverbot." Diskussionsgrund war wohl die drangvolle Enge auf der Gegengerade, ist jedenfalls meine Vermutung. Am Urinal abgelöst wurde ich von einem überzeugten Vegetarier, der seinem Nebenmann das auch schlüssig erklären konnte, "bin ich ja quasi, also wenichstens wenn ich was trink, nä. Wasser, Hopfen, Malz iss ja alles vegetorisch, nä. Desween habbich auch nie Probleme mitn Kreislauf, nä."

Man sollte da versteckte Mikros aufhängen an Spieltagen, das schlägt jede RTL Comedy um Längen.

Weniger lustig war das Ergebnis, zwar hatte ich ein 1:1 getippt, wäre vor dem Spiel auch noch zufrieden gewesen damit, aber am Ende war es eine gefühlte Niederlage. Wer die gegnerische Mannschaft über fast den gesamten Spielverlauf im Sack hat, der muss ihn einfach auch mal zumachen. Und wie immer kommt auch noch Pech dazu, wenn man schon kein Glück hat. Wäre Ebbers einen Meter weiter vorne gewesen, als Benaglio den Hammer von Boll nicht festhalten konnte...hätte, wäre, wenn.

Und übrigens noch was, wenn man sich nach dem Spiel am Bierstand verabredet, dann logischerweise an dem Bierstand, an dem man sich vor dem Spiel schon getroffen hat, sonst wird das nie was.
So hab ich dann eine Bierlänge schlendernd die marode Atmosphäre der alten Gegengerade genossen und war beinahe ein bisschen traurig, dass es die nicht mehr sehr lange geben wird.

Aber man soll ja nach vorne blicken. Also Auswärtssieg in Bremen, was sonst. Und gegen Kaiserslautern einen Platz mit Bierversorgung sichern, obwohl, ging ganz gut diesmal mit den mobilen Versorgern.

Schreibmusik: Jackie Greene - American Myth

1 Kommentar:

  1. Was man auf den Toiletten im Millerntor so alles erleben kann, darüber kann man wirklich vieles berichten. Oder auch besser nicht. In jedem Fall aber sehr amüsant.

    AntwortenLöschen