Sonntag, 30. Mai 2010

Maifeiern Teil 6: Das Geburtstagskonzert
















Letzter Akt der Maifeierlichkeiten, das Geburtstagskonzert im Millerntorstadion. Ein würdiger, großartiger Abschluss u.a. mit den alten Punkhelden von Slime, die das Stadion das erste mal richtig zum toben brachten, bevor am Ende Fettes Brot feat. MC Felgenralle Gunesch und die von mir sehr geschätzten Panteón Rococó aus Mexiko der feiernden Menge den Rest gaben. Dazu pausenlose Fangesänge, Irish Folk aus Glasgow, ein Shantychor  und diverse andere Bands, die wir leider nicht alle sehen konnten, weil sich die Beschaffung von Bier anfänglich als echtes Problem herausstellte. Wartezeiten von 45 Minuten und mehr für ein Bier sind einfach nicht feierlich, da hat die Organisation komplett versagt. Da wir keine Lust hatten uns mit einem Astra wieder am Ende der Schlange einzureihen, orderte ich gleich einen Sechserträger, mit dem wir uns die Zeit auf den alten Logenplätzen der Gegengerade vertrieben.
Auch nach dem Auftritt von Slime noch war keine Besserung an den Bierständen eingetreten, das Sixpack war leer und der Herr xs4all hatte die Idee das nächste Bier im Jolly Roger zu trinken, weshalb wir den Auftritt von Bela B. zwar komplett verpassten, dafür aber einen Haufen netter Hanfbauern aus Baden und der angrenzenden Schweiz  kennenlernten, die ebenfalls vor dem Biernotstand ins Jolly geflüchtet waren um ein paar Knollen zu leeren.
Dank des netten Mädels, das uns am Ausgang der Gegengerade einen Kringel auf die Hand malte, konnten wir danach auch wieder in Stadion, um uns den Rest zu geben. Nur musikalisch natürlich, auch wenn sich die Lage an der Bierfront langsam entspannte. Der Tipp eines alten Freundes, es mit den Bierständen der Südtribüne zu versuchen, erwies sich als goldrichtig, lange vor der Info an der Anzeigetafel.

Mit Feuerwerk und You'll never walk alone ging ein denkwürdiger Tag zu Ende, und ich bin langsam froh, dass auch der Mai dem Ende entgegengeht. Ich brauche dringend den Resturlaub für eine längere Erholungsphase, morgen ist erst einmal Entzug angesagt. Nie wieder Alkohol.   
















Schreibmusik: Panteón Rococó - Compañeros Musicales

1 Kommentar:

  1. na, du hast das mit den maifeierlichkeiten ja echt ernst genommen *gg*
    ich wünsche gute erholung

    AntwortenLöschen