Donnerstag, 28. Mai 2015

Zickezacke Vogelkacke




Wer sich in die Natur begibt kommt darin um. Zumindest muss er damit rechnen, dass ihm auf den Kopf geschissen wird. Das muss auch der Pappenheimer erfahren, als wir beim gemütlichen Spätnachmittagsbierchen auf der Terrasse der Fischerklause sitzen. Bei der Unmenge an Schwalben, Mauerseglern oder was immer hier durch die Lüfte schwirrt musste es irgendwann jemanden treffen. Natürlich den ohne Mütze.

Den fluchenden Pappenheimer beim Entfernen des grünen Glibbers zu fotografieren könnte eskalierend wirken, wenn der Mann schon droht arme kleine Vögel zu massakrieren lass ich das lieber. Heute ist Ruhetag, der einzige Tag in der Woche an dem ich garantiert nichts machen will, außer verstärkt zu chillen. Und auf dem Rückweg vielleicht eine extraleckere Flasche Bier zu kaufen, für die Restchillung am Abend.

Für die knappe Stunde Restsonne ist die Fischerklause jedenfalls eine gute Wahl. Wir sitzen direkt am Ufer des Lütjensees, ein frisch gezapftes zweites Frühstück vor der Nase (im Norden geht das auch), und schauen den im Wasser treibenden Booten bei ihrem Treiben zu. Den größten Lärm macht dabei ein wahrscheinlich nicht ganz kleiner Fisch, der in unmittelbarer Umgebung nach Insekten schnappt.

Eigentlich sehr beruhigend, wenn einem nicht gerade auf den Kopf gekackt wird. Soll aber Glück bringen und davon kann man nie genug haben.

Chillfoto: Lütjensee / Stormarn
Chillbier: Maisels Cocolate Bock (schon wieder)
Chillmucke: Ozric Tentacles - Technicians of the Sacred

Kommentare:

  1. Ich bin mal geneigt, ausnahmsweise diesen Aberglauben zu glauben, daß das Glück bringen soll.
    Aber nur ausnahmsweise. Und nur heute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kackvogel, elendiger.
      Töten ! *fg*

      Löschen
    2. Er hätte auch das Bierglas treffen können und das bringt nicht mal Glück *g*

      Löschen
  2. Was soll ich sagen?
    Hut, Mantel und Halstuch gehören zur Grundausstattung eines Mannes im öffentlichen Raum. Aktentasche kann, Kamera muss.
    So!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Hut und Halstuch könnte ich sogar sorgen. Da der Herr gerade etwas kränkelt wird er das Halstuch wohl annehmen. Was für'n Kopp hätt ich auch noch zur Not. Ansonsten einfach mehr Bier trinken.

      Löschen
  3. herzlichen glueckwunsch zum geburtstag, alles gute, feier schoen

    grusse aus side auch von nobbi

    AntwortenLöschen