Samstag, 24. Januar 2015

Einbruch
















Nu isser hier doch noch eingebrochen, der Winter. Glatte zehn Zentimeter Neuschnee, an der Blattlänge gemessen! Bevor er wieder ausbricht...

Eingeschneite Fahrräder. Wären die richtig eingeschneit, wärs ein Motiv. So ähnlich wie der Busch vor dem Haus, dem mit der Blattlänge.

Der Zugang zum Wald gestaltet sich von dieser Seite aus problematisch, fast vollständig abgeschottet durch Einfamilienhäuser mit Waldgrundstück. Sind die Versicherungsprämien da nicht deutlich höher, obwohl das Googlemobil die Rückseite nicht fotografieren konnte?

Keine Angst, der will nur spielen. Der Satz ist so alt wie dämlich, trotzdem wird er immer noch gerne benutzt. Vorzugsweise von Leuten, die das "Hunde sind anzuleinen" Schild an jeder Ecke des Waldes ignorieren. Also allen. Ich habe keine Angst vor Hunden, wenn der Köter mein Equipment umwirft sollte er Angst vor mir haben.

Aufwärmen kann man ganz prima mit Jameson, heißem Kaffee, Rohrzucker und Sahne. Entweder ich habe mich in der Menge getäuscht, oder irischer Kaffe macht entschieden besoffener als Pharisäer.

Schönes Wochenende. Allen Lesern ebenso ;)

Fotos: Volksdorfer Wald
Musik: The Waterboys - Modern Blues








Kommentare:

  1. Ha ! Ich sehe keine schneebedeckten Wipfel. *zeter&mordio* ^^
    Im Regenwald dagegen mehrere Meter Schnee ! (Beachte die Hausdachkanten !) *fg*

    http://forum.digitalfotonetz.de/album_pic.php?pic_id=143313
    http://forum.digitalfotonetz.de/album_pic.php?pic_id=143312

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest vielleicht mal 500 Meter weiter oben gucken sollen, da hätts möglicherweise nen ganzen Kilometer Neuschnee gegeben..

      Löschen
  2. schöne stimmungsvolle winterbilder, auch ohne schneebedeckte wipfel. die hundebesitzer sind übrigens ein grund, warum ich nur noch sehr selten im wald spazieren gehen mag. ab einer gewissen größe habe ich nämlich durchaus angst vor hunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wollen doch alle nur spielen. Ich frag mich nur immer, warum Herrchen oder Frauchen nicht einfach mal mit denen spielen.

      Löschen
  3. das dritte und das fünfte sind genial - superklasse Stimmungen, ne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thx. Is ja auch nich so farbich diesma, nech ;)

      Löschen
    2. also ich sehe da ganz deutlich Farben. Perfekt zur Umgebung will ich meinen...

      Löschen