Dienstag, 26. August 2014

Ein Kilo neue Scherben















Viele Objektive zu besitzen kann echt mühselig werden, man muss sich vor jeder längeren Tour genau überlegen was man unbedingt braucht, oder jede Menge Gewicht herumschleppen. Im Urlaub benötige ich inzwischen zwei Kamerataschen, eine für das komplette Geraffel und eine für Tagestouren, in der dann mit Sicherheit die eine Linse fehlt die man dann doch gerne dabei gehabt hätte.

In Zukunft kann ich noch länger grübeln, weil das Tokina 100 F2.8 nicht nur für Makros zu verwenden ist, die Lichtstärke kann ich auch auf Konzerten gut verwenden und als Porträtlinse ist das Ding der Hammer. Noch mal ein gutes halbes Kilo mehr auf dem Buckel, dafür bleibt das 18-105er Kitobjektiv ab heute zu Hause und wird ersetzt durch das 18-200 VRII, etwas mehr Brennweite kann im Alltag niemals schaden. An den Tagen, an denen auch die Tagestourenkameratasche wegen unerträglicher Hitze oder anderen widrigen Umständen im Schrank bleibt.

Nicht oft im Schrank: Florence + the Machine - Lungs / Ceremonials

Kommentare:

  1. Ich habe mir gerade die Preise angesehen bei Amazon, mal eben nen 1000der in neue Gläser investieren würde ich mir auch gerne leisten können. Der Haushaltsministerin werde ich dafür dieses Jahr kein Geld mehr aus dem Kreuz leiern, dabei würde mir das 70-300 als zweite Linse vorerst reichen. Auf die Makrofotos bin ich jedenfalls schon gespannt, ich hätte mir das Teil ja lieber im Frühling geholt wegen der Bienchen und Blümchen :P

    Gruß, N.

    AntwortenLöschen
  2. "Mal eben" habe ich das nicht investiert, ein Makro will ich schon seit Jahren haben und das 18-200 hätte ich mir damals schon zusammen mit der Kamera gekauft wenn ich es mir hätte leisten können, und so lange will ich das Kitobjektiv eigentlich schon austauschen, auch wenn es ein paar Jahre gute Dienste geleistet hat. Im Frühling hab ich geackert, damit ich mir beide leisten kann :p

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, da fällt mir was ein... *g*
    Dir jedenfalls ehrliche Gratulation. Und zeich bald ma Makro...

    AntwortenLöschen