Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten















Da rafft man nach der Arbeit sein Zeug zusammen und fährt für das diesjährige Weihnachtspostkartenkitschmotiv extra zurück nach Ahrensburg, weil das Ahrensburger Schloss als einziges Weihnachtspostkartenkitschmotiv in der Nähe liegt, und dann ist der Schuppen noch nicht mal anständig illuminiert. Aber wenigstens mit Weihnachtsbaum.

Und weil man ja nie wissen kann wer einen hier besucht: Frohes Fest, Boas Festas, Feliz Navidad, Noeliniz Kutlu Olsun, Merry Christmas, Nollaig Shona Dhuit, God Jul....
 ...und nicht so viel futtern, lieber mehr trinken ;)

Weihnachtsmusik (fast): Sinéad O'Connor - Sean-Nós Nua

Kommentare:

  1. ...ich werde mir deinen frommen Wunsch hinsichtlich der weihnachtlichen Nahrungsaufnahme zu Herzen und in den Magen nehmen.
    Ich hoffe und wünsche dir, dass du mit gutem Beispiel vorangehst - wir werdens ja sehen demnächst *fg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pälzer Saumagen in Mannem heute, gell ? ;-)

      Löschen
    2. Geräucherte Forellen, marinierter Lauch, Tomatencoulis, Feldsalat, fein präparierter Wildlachs aus dem Rohr, Bratkartoffeln, verschiedene Saucen, Tiramisu, Getränkesortiment ;-)

      Löschen
    3. Tiramisu, OMG!
      So ziemlich eines der besten Desserts die ich jemals selber gemacht habe. Was nicht weiter schwierig ist, denn ich mache sehr sehr sehr sehr selten Desserts, wejen de Kalorien, nech. Eigentlich nie, außer halt Tiramisu, weil es mein Lieblingsdessert ist. Kann man gut variieren im Detail, ich bevorzuge z.B. für die Kekse eine Espresso-Grappa-Kahlua Mischung, mit letzterem kann man das Mascarponegedöns ebenfalls leicht aromatisieren.
      OMG!
      Du hast mich da gerade auf eine üble Idee gebracht....

      Löschen
  2. auch wir wünschen dir ein frohes und besinnliches fest, trink nicht so viel und wenn dann nur anständige sachen *gg*

    gruß von norbert und meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich nur anständige Sachen gab es da. Schon die Dunja war hochanständig. Mit Krombacher habe ich gelernt zu leben *fg*

      Löschen
  3. Komm inne Pötte ! Das Bier ist schon wohtempüriert *g* und Kuba wartet auch auf den Befreiungsschag.
    Ich weck Dich eh geich noch telefonisch. *fg*
    Bis später und fahr vorsichtig !

    AntwortenLöschen
  4. der wille zählt :-)

    boas festas e um bom ano novo para todos

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, na wenigstens hast Du so einen Weihnachtsbaum gesehen.
    Dir auch eine frohes Fest, das mit dem mehr trinken nehmen wir dann morgen in Angriff :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, die trinken sich bereits ein. Müsste man direkt und ohne Umwege mal vorbeischauen ;-)

      Löschen
  6. Prejeme Vam Vesele Vanoce!
    Hat im Post noch gefehlt *g*
    Schöne Zeit Euch allen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das habe ich doch glatt vergessen. Schande über mein Haupt, aber mein Besucherverfolgometer verortet Dich halt immer in Bayern :D

      Löschen
    2. Schönen Dank! Deine Gesellschaft hätte der Runde bestimmt sehr gut angestanden.
      Dir ein ganz gutes 2014er Jahr

      Löschen