Sonntag, 7. Juli 2013

Wasserspiele















Ein anstrengendes Wochenende nähert sich eben jenem, das nächste muss ich dringend zur Erholung nutzen. Gott sei Dank steht nur ein Testspiel an, und das auch schon am Freitag, danach wird extremst gechillt. Ich Idiot habe ganz vergessen, dass zwei Regenwaldbewohner nicht doppelt so anstrengend sind, das potenziert sich. Der Pappenheimer muss sich morgen alleine durch den Dschungel der Großstadt bis zum Hauptbahnhof durchschlagen, ein Ticket kaufen und auf funktionierende Klimaanlagen der Bahn hoffen, der andere ist inzwischen heil zu Hause angekommen.
Auf die Biergartentour mit Konzertunterbrechung werde ich zu gegebener Zeit zurückkommen, wenn die Minimalerholung eingesetzt hat, ebenso auf das grandiose Kinoerlebnis, das wir wahrscheinlich hätten haben können. Also, ich zumindest, wenn ich das Handling zweier Regenwäldler etwas ernster genommen hätte. Mea culpa.
Und um dem Herrn Ärmel endlich mal ein paar Fotos mit ND Filter zeigen zu können, sind der Pappenheimer und ich heute durch die Wallanlagen gelatscht, zum meiner Kenntnis nach einzigen "Wasserfall" Hamburgs. Eine glückliche Fügung, dass der Mann noch einen Tag verlängert hat, denn alleine hätte ich mich garantiert nicht aufraffen können. Das macht allerdings bei diesem Wetter verdammt durstig, daher gibt es heute nur ein lausiges HDR zu sehen, auf dem Rückweg in Eile ohne irgendwelches Filtergedöns geknipst. Richtig schicke Fotos davon ein paar Tage später, für den Anfang bin ich ziemlich zufrieden.

Mit meiner Musikauswahl auch, obwohl sie den Pappenheimer ins Bett getrieben hat, denn er hält das tatsächlich für Countrymusik: Alabama 3 - Exile On Coldharbour Lane/Revolver Soul/La Peste

Kommentare:

  1. Na also, geht doch *g* Sei bedankt! (und ebenso der xs der Motivator)
    Eine sehr schöne Komposition. Ich werde demnächst in HH sein, da sollte eine ND-Session eingeplant werden.
    Ich habe mir gerade zum ND3 noch einen ND0,6 an Land gezogen. Und statt Bölkstoff schlage ich eine kleine Lightroom 5 Erkundung vor *ggg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, hoffentlich mit genügend Zeit, der xs drängelt immer so beim knipsen wenn er Durst hat *fg*
      Mit nem schwächeren Filter hab ich mich auch schon befasst, an einigen etwas schattigen Stellen hätte ich den gut verwenden können, der 1000er ist wirklich nur bei Sonne zu gebrauchen.

      Löschen
    2. Bei einer session sind Essen und Trinken nachrangig wichtig für mich *g*

      Löschen
  2. Ächtz... Sachen sind gepackt (Alle !), gleich gehts durch den Dschungel gen Hbf.
    Oooooooooooh, nee... den Schlepptop muss ich ja noch einpacken, auf dem ich das hier grad tipper. *g*
    Und der Country war ja nur das eine Lied, was so bettförderlich war. ;-p

    Btw, ein dickes Dankeschön an den liebsten Gastgeber der Welt, für Gastfreundschaft und Engelsgeduld (diesmal mit dem anderen Regenwäldler; ich bin ja IMMER lieb, gell ?)

    Hoffentlich funzt Klimaanlage und Bierkühlung im Bordrestaurant des ICE ! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IMMER, ja *g*
      Zumindest solange Du nicht der Musikdiktatur verfällst, aber dafür war diesmal keine Gelegenheit *g*

      Du hast natürlich doch Zeug vergessen einzupacken, die Blutwurst und eine Deiner zwei Bananen. Aber gut, dass Du die Zappa CD hiergelassen hast :p.

      Löschen
    2. Och... und ich dachte, ich tue mal was für Deine gesunde Ernährung...
      Wie man's macht, macht man's verkehrt... ^^

      Heidanei...

      Löschen
    3. Bananen und Blutwurst? Heidanei...

      Löschen
  3. guck mal bitte in deinen terminkalender, da steht am nächsten samstag nichts von erholung und chillen. jedenfalls sollte da etwas anderes drin stehen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmpf, ja doch. Für Erdbeertorte... *g*

      Löschen
  4. Harrharrhöhööö... Digger. ;-)
    A-Karte gezogen !
    Stress mit Meike. ;-p

    Btw... bin heile angekommen, sogar pünktlich.
    Weizenbierchen vom Fass stante Pede. Alles gut.

    Bis in 4 Wochen denn, zum näxten Concert. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pöh, mit mir gibt das nie stress, ich bin die pure erholung. im vergleich zur regenwaldmafia ganz sicher sogar :p

      Löschen
    2. Ich erinnere mich an einen Abend im BB, da war Dein Magen später arg gestresst *fg*

      Löschen