Dienstag, 9. Oktober 2012

Opas kleine Helfer














What a drag it is getting old, aber ehrlich mal. Mick Jagger war 22 als er das geschrieben hat, und selbstverständlich meinte er nicht sich selber damit. Nächstes Jahr wird der Mann 70, würde mich direkt mal interessieren was der heute so für Pillen nimmt. In diesem Alter nehmen alle Pillen hat man mir mal gesagt, aber möglicherweise hat der Mann in jungen Jahren vorgesorgt und zehrt heute von seinem inneren Chemiedepot.
Das futter ich mir momentan auch an, leider ohne die lustigen Drops die Jagger und Richards in früheren Zeiten weggeknuspert haben, meine sind eher banal. Die üblichen zweieinhalb zum Frühstück haben leider nicht verhindern können das mein Knie schmerzt, weil der ausgeleierte Meniskus neulich einen falschen Tritt übel genommen hat. Wohl dem, der eine Krankenschwester hat, die mit Pferdesalbe aushelfen kann.
Schmerzstillend, leider nur an den unteren Extremitäten. Nicht hilfreich bei den Zahnschmerzen, die mich am Sonntag in der Nacht überfallen haben und für maximal 30 Minuten unzusammenhängenden Schlaf sorgten. Die anderen kleinen Helferlein im Haus waren wohl mehr für Kopfschmerzen gedacht, gewirkt haben sie jedenfalls nicht.
Besser waren die dicken Teile, die mir der Zahnarzt in die Hand drückte. Damit komme ich wohl bis zum nächsten Termin aus, vielleicht kann ich die sogar absetzen, wenn die gleichzeitig verschriebenen Antibiotika helfen, die ich in den nächsten zehn Tagen nehmen soll. Mit den Dingern könnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn die hartnäckige Erkältung bin ich immer noch nicht los und das nächste Wochenende möchte ich gerne möglichst beschwerdefrei verbringen. Denn mit Zahnschmerzen hustend in der Gegend herumhumpeln macht definitiv keinen Spaß, das kann ich euch sagen.

Momentan also dreieinhalb täglich plus optionale Schmerzstiller, bin mal gespannt wo das noch endet. Um so alt zu werden wie Mick Jagger muss man wohl früher anfangen. Oder andere Pillen nehmen.

Pillenmusik: The Rolling Stones - Aftermath

Kommentare:

  1. Oha, nimmst ja so ziemlich alles mit...erst erkältet und dann das!

    Weiterhin gute Besserung wünscht Dir Hawk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich hab mich bei der Verteilung nicht gemeldet, kam alles von ganz alleine.

      Löschen
  2. Schmerzen im Regenwald ? Nahezu unmöglich. Und selbst wenn...
    Zum Einen hat Zaph damit Erfahrung *fg*, zum Anderen haben wir hier ausgebildetes Personal und ne gute "Hausapotheke".

    Alles wird gut !
    Mach kein Scheiss, Digger !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, die Apotheke brauch ich hoffentlich nicht mehr, ich bin inzwischen Selbstversorger *g*

      Löschen
  3. Na dann wirf mal schön Deine Pilleckes ein. Wir brauchen Dich ja am WE in Hochform :)

    Gute Besserung nochmals!

    AntwortenLöschen
  4. Was? Hast Du jetzt doch gewartet bis es weh tut? Dabei bin ich doch vor knapp zwei Monaten als Mahnmal durch Bloghausen gehuscht. Tzzzh
    Und was die Herren Jagger und Richards betrifft, da sag ich nichts dazu. Das ist einfach eine Frechheit, dass die im hohen Alter höchstens mal vom Baum fallen. Dass die überhaupt in das Alter gekommen sind, wo man wieder vom Baum fällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte immer bis es wehtut, das ist eine der Schwächen die ich einfach nicht ablegen kann. Daher darf ich mich demnächst wieder mit Eierschecke, Suppe und Kartoffelpü eindecken für ne Woche.

      Löschen
  5. Mein erster Gedanke bei der Überschrift: Oh, jetzt bringt Zaphod einen Post über Viagra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine der täglichen zweieinhalb, aber, pssst ;)

      Löschen
  6. du solltest wenigstens das eine oder andere wochenende zur erholung nutzen und nicht immer mit vollgas auf die überholspur ^^
    gute besserung natürlich trotzem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch, jeden Monat eins.

      Löschen
    2. Meike, deswegen kommt er ja am WE in den Regenwald.
      Zur Erholung; auf Kur quasi. ;-)

      Löschen
    3. warum glauben nur immer alle das "kur" und "erholung" irgendetwas miteinander zu tun haben *grins*

      Löschen
    4. Stimmt, Regenwald ist eher wie eine Kur, also nix mit Erholung.

      Löschen
  7. Gute Besserung auf jeden Fall! Ich fühl ja sowas von mit Dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub ich Dir, ich kenn ja Deine Lage *g*

      Löschen