Donnerstag, 11. Oktober 2012

Der doppelte Boll














Als ich vor einigen Monaten die Ankündigung dieses Buches in der Zeitung las war ich wie elektrisiert. Eine Biografie über meinen Lieblingsspieler, meine unangefochtene  Nummer 1, Fabian Boll, das Herz von Sankt Pauli. Vielleicht ein wenig früh, schließlich spielt der Mann noch, die Karriere ist glücklicherweise noch nicht vorbei, wenn auch sicher nicht mehr viele Jahre auf dem Platz folgen.
Trotzdem konnte ich es kaum abwarten das Buch in den Händen zu halten. Vor ein paar Tagen bin bei Amazon wieder darüber gestolpert, erscheint voraussichtlich am 4.Oktober. Tonträger bekommt man da immer sehr pünktlich am Erscheinungstag, das wird mit Büchern nicht anders sein, da kann man schon mal vorbestellen. Gedacht, getan. Seit dem 4.Oktober war leider nichts mehr zu erfahren, das Datum wurde ersatzlos gestrichen und durch den lapidaren Satz ersetzt, man würde die Kunden zeitnah über das Datum informieren. Tolle Wurst.

Gestern war es dann soweit, eine Paketzustellung an den Nachbarn, den ich um Mitternacht natürlich nicht mehr aus dem Bett klingeln wollte. Dafür bekam ich heute morgen ein ziemlich dickes Paket von ihm. Da passt mehr als ein Buch rein. Waren dann auch zwei.

Also echt, Amazon, dass ich das im Juli auch schon vorbestellt habe hättet ihr ja mal am Rande erwähnen können. Aber da seid ihr nicht anders als Saturn, wenn ihr Sachen doppelt und dreifach verkaufen könnt, dann fragt ihr nicht lange nach. In diesem Fall schick ich es trotzdem nicht zurück, auch wenn Herr L. dummerweise schon eins hatte, den nächsten Interessenten fand ich zwei Minuten später.

Geht weg wie geschnitten Brot, ist aber garantiert auch sehr viel lustiger als eine Biografie von Kaisern oder Titanen. Bis jetzt hatte ich zwar nur Zeit für die Bildunterschriften im bunten Mittelteil, aber alleine für das göttliche Foto mit Jarolim lohnt sich das Buch schon.

Ich freu mich. Auch über die kleine silberne Plastikscheibe die ich noch im Paket gefunden habe: Todd Snider - Agnostic Hymns and Stoner Fables

Kommentare:

  1. Buch weg? Dann hol ich mir eins aus der Buchhandlung. Gehört in jedes anständige Fußballbücherregal :))

    AntwortenLöschen
  2. Abholung erfolgt Montag ;)

    AntwortenLöschen