Dienstag, 23. Februar 2016

Fraktalgemüse
















Mathematische Vitamine? Hat es doch früher nicht gegeben so etwas. Wenn Muddi was gekocht hat, dann Blumenkohl, Kohlrabi, Erbsen und Möhren, Rot- Weiß- oder Rosenkohl, mit viel Pech Spinat, aber kann sich irgend jemand an so etwas wie Romanesco erinnern? Dieses seltsam grüne Spiralzeugs? Sieht schon völlig unnatürlich aus der Kram, das KANN überhaupt nicht gesund sein.

Wenn ich Mathematik essen will, dann allenfalls ein Mandelbrot.

Fraktalfotos: Tokina AT-X 2.8/100mm Makro
Fraktalbier: Von Freude Ale Primeur, 5.8%
Fraktalmusik: Fraktus - Welcome to the Internet





Kommentare:

  1. Ehrlich mal. Fraktal... ich kenne nur rektal, aber da gehört Gemüse nicht hin. Jedenfalls bei der Mehrheit der Menschheit, denke ich mal. Fraktal... mich täte eher interessieren, wie putzt frau so ein Zeugs?

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich mal. Fraktal... ich kenne nur rektal, aber da gehört Gemüse nicht hin. Jedenfalls bei der Mehrheit der Menschheit, denke ich mal. Fraktal... mich täte eher interessieren, wie putzt frau so ein Zeugs?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie man/frau so etwas putzt nachdem man das mit dem Makro fotografiert hat: ganz besonders gründlich *g*

      Löschen
  3. Romanesco putzt frau nicht, der wird höchstens abgewaschen, ist nix anderes als ein grüner Blumenkohl. Selber gegessen hab ich das zeug noch nicht, aus dem einfachen grund weil der chefkoch gemeint das schmeckt eh nicht, brauch man(n) nicht in der küche ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In solchen Dingen würde ich dem Chefkoch natürlich niemals widersprechen.

      Löschen
  4. ich hab einmal romesco gekauft weil ich das mal probieren wollte, schmeckt ähnlich wie blumenkohl aber weniger intensiv. kann man sich schenken und lieber gleich blumenkohl nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmeckt so wie es aussieht - unromantisch
      Aber gut zum fotografieren, wie ich sehe !

      Löschen
    2. Blumenkohl erschien mir fotografisch weniger reizvoll, hätte aber sicher besser geschmeckt.

      Löschen