Donnerstag, 13. Dezember 2012

Pharisäer und Pistolen














Nicht immer haben die Regenwaldbewohner groben Unfug im Kopf, ab und zu bekommt man aus der Gegend sogar hilfreiche Anregungen, wenn auch die Umsetzung manchmal arg zu wünschen übrig lässt. Schließlich wird für einen echten Pharisäer echter Rum benötigt und kein österreichischer Brennspiritus mit Rumaroma.
Bei dieser Witterung ein geradezu ideales Getränk um sich wieder aufzuwärmen, ebenfalls gut geeignet für (fast) bettlägerige Patienten, gemütlichen Kerzenschein und Videoabende. Kam gerade noch rechtzeitig für die fünfte und letzte Staffel der besten Serie aller Zeiten, für die Amazon zwar den unverschämten Preis von 38 Euro verlangt, aber nach einem Jahr Wartezeit auf das Erscheinen der letzten 13 Folgen kann ich unmöglich noch ein weiteres Jahr warten, bis der Preis in vernünftige Regionen fällt. Zumal man ja nie sicher weiß, wann oder ob er das überhaupt macht.

Leider musste ich feststellen, dass 13 Folgen einer Lieblingsserie gerade mal ausreichen um damit drei Abende zu verbringen, weil "einer geht noch" und "jetzt muss ich unbedingt wissen wie das weitergeht" trotz des schwächeren Gesamteindrucks der fünften Staffel immer noch die ersten Gedanken nach jeder gesehenen Folge sind. Wenn man 91 Folgen mit fast 64 Stunden Laufzeit auf das endgültige Happy End warten muss, dann legt man am Ende halt doch ein wenig zu.

Aber schließlich hab ich mir das Gesamtpaket geleistet, um jederzeit wieder von vorne anfangen zu können. 91 Folgen und fast 64 Stunden zwischen Romantik, Albernheiten und Auftragsmorden. Ich glaub, ich fang jetzt gleich mal an damit. Nur noch die Sahne schlagen für den Pharisäer...


Kommentare:

  1. du bist krank? du bist sogar krankgeschrieben vom doc? dann bist du zuhause?

    dann kannst du mir die letzte staffel von chuck leihen :)))
    ich hol sie mir auch ab wenn männe mich rumfährt und bring dir dafür n schönes stück kuchen mit. passt zum pharisäer. deal? *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuchen und Pharisäer sind momentan gestrichen, aber da ich mehr oder weniger bettlägerig bin kannst Du das Zeug jederzeit abholen.

      Löschen
  2. 64 Stunden Seriengekucke - und dafür auch noch bezahlt ^^ da würde ich mich auch betrinken und wenns der austria-mässige Geschmacksversenger wäre...
    Meine Bewunderung ist gross *ggg*
    btw: Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt sicher Serien die man nur betrunken ertragen kann, Chuck gehört definitiv nicht dazu :)

      Löschen
  3. oooooooh, du hast sie endlich alle gesehen???
    ich fand das ende ja hammer...happy war das aber nicht so wirklich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mir das anders gewünscht, so ungefähr wie in Staffel 4, Folge 13. Hätte aber schlimmer kommen können.

      Löschen
  4. Na dann wünsche ich Dir gute Besserung und viel Spaß bei den 64h :)

    Naja man kann den Pharisäer auch mit dem fast reinen Produkt aus unserem südlich angrenzenden Ländle ganz gut trinken. Ist sehr aufwärmend und lockert die Zunge^^

    AntwortenLöschen
  5. Die Schunge loggääärn, jaaa ! ;-)
    Gute Besserung; in 1 Woche bin ich bei Dir, da musste wieder fit sein und mit mir inne City rumrennen, dancen, trinken usw.

    Hau rin !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loggere Schungen gips auch mit echtem Rum, woll. Auf die Dosierung kommt es an. Mit rumrennen, dancen und trinken werd ich mich eher zurückhalten dieses Jahr wenn das so weitergeht.

      Löschen
  6. Chuck? Nie gehört. Trotzdem gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  7. Na, da kommst du mit dem Hinweis auf Chuck gerade richtig, mein Alter ;-)))
    Obwohl ich keine Serien mag, bis ich damit angefangen habe... Gestern lief leider die letzte Episode von Castle, also bestelle ich nun neues Futter.
    Gruß, Oldive

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warnung: Hauptsächlich geeignet für Nerds, Romantiker, romantische Nerds und Frauen. Aber wer ein paar Folgen durchhält wird sich unweigerlich in Chuck und/oder Sarah verlieben und dann kann man nicht mehr aufhören.

      Löschen