Freitag, 9. April 2010

Menschen, die den Tag versüßen
















Danke, Zettelpupe, dass Du mich auf mein Fehlverhalten aufmerksam gemacht hast. Ich weiß, ich hätte dort nicht stehen dürfen, ich bin einfach unbelehrbar. Wenn ich heute von der Spätschicht komme und wieder kein Parkplatz frei ist, werde ich auch weiteste Wege in Kauf nehmen, nur um Dich nicht zu verärgern. Denn ich weiß, Du tust ja nur Deine Pflicht. Es sind Deine Vorgesetzten die Dich zwingen, auch in völlig unbedeutenden Nebenstraßen, nach Einnahmequellen zu suchen. Natürlich ist es egal, dass ich niemanden blockiere oder behindere, ein anständiger Bürger hat sich an Verbotsschilder zu halten. Wo kämen wir denn hin, wenn ein jeder täte was er wollte. Chaos und Anarchie würden ausbrechen.

Danke auch Dir, Zusteller der DHL, dass Du es immerhin versucht hast mir das Paket noch am Samstag vor Ostern zuzustellen. Es ist sicher meine Schuld, dass es nicht geklappt hat, wahrscheinlich hatte ich die Musik wieder einmal zu laut und deswegen die Türklingel nicht gehört. Auch Pech, dass wohl sämtliche Nachbarn im Osterurlaub waren und die Sendung nicht annehmen konnten. Dummerweise hat mein Briefkasten auch noch, das habe ich früher schon bemerkt, die unangenehme Eigenschaft manchmal Benachrichtigungskarten in Luft aufzulösen. Ich war wirklich angenehm überrascht, heute eine neue Benachrichtigungskarte im Briefkasten vorzufinden, immerhin einen Tag bevor die Sendung wieder zurückgeschickt wird.  Mit soviel Fürsorge habe ich gar nicht gerechnet, da hätte ich mir das Telefongespräch mit Deinem Kollegen gestern ja sparen können.  

Momentan ist wirklich viel Liebe unter den Menschen zu spüren, muss am Frühling liegen.

Schreibmusik: Van Morrison - Hard Nose The Highway

1 Kommentar: