Donnerstag, 16. März 2017

Meins!
















Waschbären können ziemlich schlecht gucken und auch nicht besonders gut riechen. Dafür haben sie einen ausgezeichneten Tastsinn und können ganz fantastisch klettern, was sie auch sofort unter Beweis stellen, hält man ihnen etwas leckeres Futter vor die Nase. Das darf aber leider nur die Tierpflegerin, die uns nebenbei diese ganzen wissenswerten Dinge über Waschbären und Marderhunde verrät, während sich die putzigen Viecher auf die Leckereien stürzen. Wäre kein Zaun zwischen Waschbären und der begeisterten Kinderhorde davor, die Belagerungssituation wäre eine völlig andere.

Wahrscheinlich ist das Waschbärengehege im Wildpark Schwarze Berge nur deshalb kein Streichelzoo, weil die Massen nicht zu bändigen wären. Hängebauchschweine und Ziegen sind sicher robuster, aber die will auch nicht gleich jeder auf den Arm nehmen.

Läge das Gehege an einem etwas sonnigeren Platz könnte man vielleicht sogar richtig gute Waschbärenfotos machen und nicht nur ein paar Schnappschüsse. Aber wenn man mit Kindern unterwegs ist liegen die Prioritäten eh woanders.


Fotos dazu: Wildpark Schwarze Berge, Nikon D90
Bier dazu: Ratsherrn Nightfall, Chocolate Stout, 4.8%
Musik dazu: Ryan Bingham - Roadhouse Sun / Tomorrowland




1 Kommentar:

  1. ich weiß nicht was du hast, die fotos sind doch super. vor allem mal etwas anderes als fussball :P

    AntwortenLöschen