Dienstag, 19. Juli 2016

Am plattdeutschen Strand














..kostet eine bessere Perspektive dreifuffzich Eintritt, mit oder ohne Wasser, einzig die Terrasse der Strandgaststätte Behrens ist ein "Safe Place", hier haben die Strandräuber keinen Zugriff. Da ich ohnehin nur das Handy dabei habe verzichte ich auf die besseren Perspektiven und widme mich der Speisekarte. Die ist wahrlich überraschend, habe ich dem Laden doch beim ersten Eindruck nicht viel mehr als Currywurst/Pommes zugetraut. Die gibt es natürlich auch, doch wir sind immerhin an der Nordseeküste und da gibt es anständigen Fisch sogar in unauffälligen Strandrestaurants, da werde ich keine Currywurst testen.

Durch das Dreierlei an Filets von Scholle, Rotbarsch und Limande mit Nordseekrabben, krossen Bratkartoffeln und (eher überflüssigen) Möhrchen in Rahm kriege ich immerhin noch wat Watt zu Gesicht. Mit kleinen Wattläufern, die mich daran erinnern warum ich als Kind den Urlaub an der Nordsee häufig blöde fand: Immer wenn man baden wollte war das Wasser weg.
 
Strandfotos: Cuxhaven Döse, Samsung Galaxy S5 
Strandbier: Welde Hop Stuff, Ella+Equinox, Lager kaltgehopft, 5.6%
Strandmusik: Frog Holler - Haywire


Kommentare:

  1. Oller Freßsack ! ;-P
    Nach dem Dinner wenigstens in einem der Körbchen "gedöst" ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte außer den 3.50 Eintritt garantiert noch mindestens einen Zehner für das Körbchen gekostet schätz ich.

      Löschen
  2. Klasse Atmosphäre auf den Fotografien.
    Sind die zwei Haltklemmen unten auf Foto 3 Absicht oder ist das Kunst *ggg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Kunst *g*
      Handyfotos sind Handyfotos, die bearbeite ich nicht. Mit einer richtigen Kamera im Gepäck (und vor allem mit mehr Zeit) hätte ich wohl die 3.50 murrend bezahlt für ein paar bessere Perspektiven. Atmosphäre einfangen klappt dennoch ganz gut mit dem Ding, hat mich auch überrascht.

      Löschen
  3. limande taucht immer dann auf speisekarten auf wenn echte rotzunge zu teuer ist :p (schmeckt aber trotzdem lecker)
    und urlaub an der nordsee ist super, auch mit ohne wasser :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn's Wetter nicht taugt ist es egal ob Wasser oder nicht und da das Wetter selten taugt..*fg*

      Löschen