Sonntag, 18. Februar 2024

Drei Stufen höher auf der Traumleiter

 










Herrgottsakrament, was für ein Spiel! Man fühlt sich manchmal zurückversetzt in alte Zeiten, als wir gegen tiefstehende Gegner keine Lösungen gefunden haben. Genau so sieht das gerade aus. Hätte ich mich etwas näher mit Braunschweig beschäftigt, statt nur auf die Tabelle zu gucken, dann hätte ich die vielleicht ernster nehmen sollen.

Hinten stehen die sich auf den Füßen, da ist kein Durchkommen und in ein paar Momenten merkt man schon, dass die im Umschaltspiel verdammt gefährlich werden können.

Als Dapo in der 32. das 1:0 macht ist das eine kleine Beruhigung für die Nerven, wie üblich machen wir das 2:0 nicht und kassieren fast den Ausgleich, den Nikola ganz stark verhindert. Mit Glück und einsnull in die Pause, das hab ich mir alles sehr viel einfacher vorgestellt in meinem jugendlichen Leichtsinn.

Wo ist nur diese Leichtigkeit hin, mit der wir bisher scheinbar jeden Gegner beherrscht haben, zumindest über weite Strecken? Wenn die, wie Braunschweig, aus dem Keller kommen wollen, dann wehren die sich. Nennt man Abstiegskampf, muss man mit klar kommen. 

Gelbe Karten verteilt der Schiri jedoch nur an unsere Jungs, zuerst an Jackson und dann an Elias, dem er dummerweise schon in der ersten Hälfte den Karton gezeigt hat und der deshalb jetzt vom Platz muss. Das bringt meinen Nachbarn endgültig auf Zinne, der ohnehin kein besonderer Freund von Schiedsrichtern ist und jetzt ein neues Hassobjekt gefunden hat. Stegemann heißt der Übeltäter, der hat uns ja schon im Pokal verpfiffen.

Selbstverständlich sehe ich das genau so, Elias ist vollkommen unschuldig, eigentllich wurde er sogar selber gefoult, jedenfalls war da GAR NICHTS, zumindest so lange wie ich da gerade hingesehen habe als - was auch immer - passierte. Ganz normaler Zweikampf, der Schiri ist einfach ein Idiot. Finden auch weite Teile des Stadions wie man hören kann und wie wir wissen, haben weite Teile des Stadions immer recht, weil sehr viele Augen einfach mehr sehen als nur zwei, egal wo sie gerade hingucken. Der Nachbar würde gerne einen Bierbecher werfen sagt er, aber auf die Distanz traut er sich einen Treffer nicht zu.

Fünfundzwanzig schreckliche Minuten in Unterzahl, Braunschweig wechselt viel frisches Personal ein und macht Druck ohne Ende, ein ganz und gar unerquickliches Erlebnis. Würde einer der gelegentlichen Entlastungsangriffe zu einer echten Entlastung führen, zum Beispiel durch ein 2:0, hätte niemand etwas dagegen, vom Gästeblock mal abgesehen.

Am Ende ist es Wurscht, weil Nikola uns erneut glänzend den Arsch rettet schafft Braunschweig den Ausgleich nicht mehr und die drei Punkte bleiben hier.

Vor zwei richtig schweren Auswärtsspielen nicht ganz unwichtig, erst wenn die einigermaßen unbeschadet überstanden werden fang ich an zu träumen..


Was sonst noch gut war:

Fahne des Tages auf der Gegengerade

Dapo und Nikola

Der Captain ist wieder an Bord

In den Farben getrennt, aber scheiß DFL! 

Endlich wieder ein RICHTIG lautes Stadion. dass dafür eine gelb/rote Karte notwendig ist aber eher doof.


Was zum Schiri noch zu sagen wäre:

Fragt man jemanden, der sich damit auskennt (z.B. Millernton) dann hieß der Schiri gar nicht Stegemann sondern Heft. Guckt nan dann die Sportschau, sieht man ein tatsächlich gelbwürdiges Foul von Saad und wie das so ist, wenn man schon eine hat..

Nichtsdestotrotz fand ich den schwach und seine Kartenziehung auch eher so random, so oft wie Dapo gefoult wurde.


Fotos dazu: Gegengerade Millerntor: FC St.Pauli - Eintracht Braunschweig, Endstand 1:0

Tore dazu: Afolayan (32.)

Links dazu: Arbeitssieg, der (Millernton) Zu 10. 'n Dreier bei 98dB in der 90. (Stefan Groenveld)

Musik dazu: Meute - Live in Paris

 












 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen