Sonntag, 16. April 2023

Wir können auch anders

 










Um mal mit einer Binsenweisheit anzufangen: Jede Serie endet irgendwann. Unsere Serie hätte eigentlich schon vor zwei Wochen gegen Regensburg enden müssen, als wir zu doof waren das Tor zu treffen. In Heidenheim spielen die auf einmal wieder göttlichen Fußball, womit auch keiner wirklich rechnen konnte und jetzt sind wir schon bei 10 Siegen in Folge. Das alleine ist eigentlich schon unfassbar und eröffnet zudem die grandiose Möglichkeit, ausgerechnet gegen Stellingen das dreckige Dutzend vollzumachen. Das wird man doch wohl zu Hause gegen Braunschweig nicht in den Sand setzen.. 

Jaselbstverständlichaberimmerdoch. Wir können auch anders. Nicht nur schlecht spielen und trotzdem gewinnen, auch gut spielen und trotzdem verkacken geht, hatte man nur vergessen, weil's das ganze Jahr über so geschmeidig lief, dass einige Menschen schon anfingen die nächste Erstligasaison zu planen. 

Dass es die kalte Dusche dann gleich in der ersten Minute gab war gar nicht mal so schlimm, schließlich hat man da noch ein ganzes Spiel vor sich und das Vertrauen in die Mannschaft ist groß. Die zweite kalte Dusche in der 25. war dann nicht mehr ganz so gut wegzustecken, wo man sich doch dieses Jahr mental auf maximal ein Gegentor eingestellt hat. Anders als Sandhausen ist Braunschweig kein Gegner, der mal eben fünf Treffer zulassen würde. Nicht einmal die benötigten drei um die Serie fortsetzen zu können.

Da es am Ende nur noch für den Anschlusstreffer von Jakov gereicht hat, weil trotz großem Einsatz die Unzulänglichkeiten überwogen, vor allem die im Tore schießen, können wir uns jetzt auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren.

Stadtmeisterschaft verteidigen!


Was sonst noch gut war:

Die Fahnen auf der Gegengerade sind wieder da.

Was sonst noch schlecht war:

Die Pommes auf dem DOM beim "amerikanischen" Burgerbrater.


Fotos dazu: Gegengerade Millerntor, FC St.Pauli - Eintracht Braunschweig, Endstand 1:2

Tore dazu: 0:1 Multhaup (1.), 0:2 Wintzheimer (25.), 1:2 Medić (85.)

Musik dazu: Fontaines D.C. - Skinty Fia

Links dazu: Millernton: Ein Hauch Hinrunde Stefan Groenveld - In jedem Ende steckt ein Anfang
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen