Freitag, 10. Juni 2022

Geht das schon wieder los?

 








Dauerkartenbesitzer*innen und vor allem Dauerkartensammler*innen müssen sich diese Saison mit einem äußerst schlichten Design abfinden. Angesichts so einiger Geschmacksverirrungen in den letzten Jahren hätte schlimmeres passieren können, wirklich wichtig ist ja ohnehin nur, dass man damit ins Stadion kommt. Also theoretisch jedenfalls. Das könnte spätestens im Herbst wieder spannend werden, noch ein paar schicke neue Varianten und wir können uns das wieder in der Glotze ansehen. In der Sammlung sind jetzt schon zwei Dauerkarten in "Mint" Qualität, also ohne Gebrauchsspuren, noch eine davon brauch ich nicht. Zumal die dadurch ja auch nicht wertvoller werden. 

Könnte natürlich auch sein, dass diese schlichte Karte irgendwann in den Alben der Dauerkartensammler*innen in Gold eingefasst wird. Aufstiegssaison und so. Es gibt wirklich Leute, die daran glauben und ich weiß nicht wo die in den letzten zehn Jahren waren bzw. doch, eigentlich weiß ich es, umso erstaunter bin ich ja, was so ein Beinaheaufstieg für Erwartungen auslösen kann. Wir wissen zwar noch nicht genau, wer bei uns demnächst auf dem Platz steht, aber da Werder und Schalke jetzt erste Liga spielen sind wir quasi konkurrenzlos, wir müssen nur so spielen wie letzte Saison. Simple as that. Falls Kofi und Leart nächste Woche verlängern glaub ich das auch, bis dahin bleib ich skeptisch.

Freude schönes Fußballfieber, jetzt wollten sie morgen alle zum ersten Training, weil man das ja auch lange nicht durfte, aber der erste hat schon abgesagt weil's keine Toiletten gibt. Denkt denn keiner an die Rentner*innen? Das ist alles nicht so einfach im Alter! Jedenfalls nicht vor Fernsehkameras (falls da überhaupt welche sind, ist ja nicht gerade Liverpool).

Im Fernsehen könnte man sicher auch mehr sehen, weil die Spieler aus Sicherheitsgründen auf dem hinteren Platz trainieren und da braucht man schon ein Opernglas um überhaupt wen zu erkennen.  Macht mir das Spaß? Und sollte ich das überhaupt ernsthaft in Erwägung ziehen, wo doch kurz darauf immer der Trainer entlassen wurde, wenn ich mal an der Kollau war?  Wenn man sich Schulle4Life auf die Fahne geschrieben hat geht das eigentlich gar nicht, da sollte man auf solche "Events" besser verzichten.   

Eigentlich war ich ganz froh, außer kryptischen #ITAGER und #GERENG Hashtags bei Twitter mal überhaupt nichts über Fußball zu lesen, schließlich braucht man als Fan zwischen diesen vielen Nichtabstiegs- und Nichtaufstiegssaisons auch mal eine Ruhephase, damit der nächste Nervenzusammenbruch nicht der letzte ist. Doch dann kommt unweigerlich der Tag, an dem man seine neue Dauerkarte in den Händen hält und dann...

Scheiß Fußballfieber. Wann geht's los? 


Musik dazu: Joe Strummer & The Mescaleros - Streetcore




1 Kommentar:

  1. Der kleine Grüne20. Juni 2022 um 14:26

    hehe, kann ich alles genau nachvollziehen nur in einer anderen Sportart *g*

    AntwortenLöschen