Sonntag, 12. April 2020

Frische Luft mit Duft

















"Mama hier stinkt das aber!" Erste Erkenntnisse während des Osterspaziergangs: Es gibt immer noch Kinder im Alter von etwa 8 bis 10 Jahren, die noch nie vor einem Misthaufen standen oder in die Nähe von Ställen gekommen sind, dabei ist das Angebot in Hamburg und Umgebung eigentlich groß genug. Immerhin etwas positives in der Coronakrise: man kommt endlich mal raus in die Natur, scheinbar auch diejenigen, die sonst lieber in der Bude hocken.

Dieses neumodische Social Distancing funktioniert allerdings ziemlich gut hier, Pärchen mit und ohne Kinderwagen, Familien, Jogger, Wanderer, Reiter und genug Platz, dass sich alle aus dem Weg gehen können. Zumindest am Ostersonntag, wenn die andere Hälfte der neuen Frischluftfanatiker noch zu Hause die Ostereier sucht.  

Fotos dazu: Naturschutzgebiet Höltigbaum -- Nikon D7200
Musik dazu: Anika Nilles - Pikalar







 

1 Kommentar:

  1. das ist der vorteil am stadtrand, wir sind hier zweimal an der elbe gewesen und gleich wieder umgekehrt. ist zwar immer voll bei schönem wetter, aber momentan ähnelt das mehr einem hindernislauf als einem spaziergang.

    AntwortenLöschen