Freitag, 22. September 2017

Alles, außer Ballermann
















"Was, ihr fliegt nach Malle? Hoho, ordentlich einen druffmachen was? Viel Spaß auf der Schinkenstraße und grüß mir den Ballermann!" Das sind scheinbar die üblichen Reaktionen wenn man erwähnt, demnächst nach Mallorca zu fliegen. Gefolgt von beinharten Insidertipps (Ihr müsst unbedingt in den Bierkönig! Geilster Laden überhaupt, wir sind die ganze Woche da!)

Über den Bierkönig weiß ich weiterhin nicht viel, außer dass Nazis da rausfliegen. Das ist zwar sehr sympathisch, reicht aber lange nicht für einen Besuch, denn wozu man nach Mallorca fliegen muss um sich bei schlechter Musik eine Woche lang die Birne wegzuballern war mir schon immer ein Rätsel. Ballermann stand nicht im Programm.

Alles andere schon. Dreimal war ich in meinem Leben auf Mallorca, das letzte Mal vor 25 Jahren. Immer habe ich mir für ein oder zwei Tage einen Mietwagen genommen, bin damit in die schönsten Ecken der Insel gefahren und habe gedacht, das müsste man eine ganze Woche lang machen. Denn diese Insel ist wunderschön, ihre Dörfer, ihre Klöster, ihre alten Fischerhäfen, das Gebirge im Norden mit seinen Serpentinen, die Mandel- Oliven- und Orangenplantagen, einfach alles. Außer dem Ballermann, wahrscheinlich.

Dieses Jahr habe ich mir diesen Wunsch endlich erfüllt, meinen besten Fotobuddy xs4all zum Abenteuer seines Lebens überredet, ein kleines Hotel in der Ecke gefunden in die ich schon immer wollte und eine halbwegs geländetaugliche Karre gemietet, was sich trotz mancher Modernisierung in den letzten 25 Jahren als immer noch nötig erwies.

Wenn ich mit dem Sichten, Aussuchen und Bearbeiten der über 1000 Fotos fertig bin, dann kann man hier in den nächsten Wochen erfahren, warum man mit einer Woche im Bierkönig seine Zeit verschwendet.

Foto dazu: Port de Sóller, Nikon D7200
Getränk dazu: Mombasa Club Gin (Strawberry Edition), Limette, Erdbeeren, Fever Tree Indian Tonic Water
Musik dazu: Porcupine Tree - XM / XMII

Kommentare:

  1. hau rein, ich will was sehen :p

    AntwortenLöschen
  2. Wat isn jetzt?
    Für 100 Fotos aus Friedrichstadt 1 Jahr gebraucht, für 1000 aus Malle also.. soll ich mal ne Hochrechnung starten? *fg*

    Gruß, N.

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme der Frau Meike und rufe mit ihr (im Kanon???): "Hau rein, ich will was sehen..."
    :-) :-) :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich übe Grad mit tablet. Nicht so einfach. Ich scheine ja den Anfang der Reise gefunden zu haben. Eine Reise, die ich auch schon länger machen will. Kommt nur immer was dazwischen.
    LG, Inch

    AntwortenLöschen
  5. So, ich habe probiert, auf dem tablet zu lesen und zu kommentieren. Hat wohl nicht funktioniert. Manchmal hasse ich mein Leben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube mit Deinem Tablet (und ganz bestimmt mit Deinem Leben) hat das nichts zu tun, das ist schlicht die selten dämliche Kommentarfunktion mal wieder. aber ich finde immer alles ;)

      Und Du willst tatsächlich nach Mallorca? Das überrascht mich jetzt doch etwas. :D

      Löschen