Es gibt ja solche und solche. Also, Zitterpartien meine ich. Hätten wir von unseren gefühlt 5 hundertprozentigen Torchancen in den ersten 5 Minuten des Spiels wenigstens ein paar gemacht, wäre das nie eine Zitterpartie geworden. So als Beispiel. Andererseits, hätte sich Kaiserslautern in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit nicht NOCH dämlicher angestellt, hätte das durchaus eine werden können. Für uns. Da war es ja schon fast schwerer das Tor NICHT zu treffen.
So aber stand die Null hinten mit viel Glück und dass wir jederzeit in der Lage sind selber Tore zu erzielen (O-Ton Fabi Hürzeler), haben wir dank Elias und Cello heute auch endlich mal wieder beweisen können.
Von den wenigen brenzligen Situationen mal abgesehen, für die wir u.a. einen gar nicht so schlechten Torwart beschäftigen, haben wir das Spiel wie üblich im Griff. Dominant, wie Fabi es bevorzugt, so dass man sich spätestens nach dem 2:0 in der 64. Minute auf seinem Sitz bequem machen könnte.
Dass es dann doch noch zur Zitterpartie wurde liegt ganz allein an meiner falschen Kleiderwahl, hab ich doch glatt vergessen, dass zwar die Winterpause vorbei ist, aber nicht der Winter. Man kann den Schlusspfiff jedenfalls aus ganz unterschiedlichen Gründen herbeisehnen.
Dank eines halben Liters heißer Trinkschokolade mit Chili und einem kräftigen Schuss Osborne Veterano kann ich mich inzwischen, völlig aufgetaut, auch richtig über die 3 Punkte freuen. Gegen die Region wie immer mit besonderem Vergnügen.
Was sonst noch gut war:
Man kann wieder ganz normal mit der U-Bahn fahren, ohne Brückenbaustellen oder ähnliche Unbill in Kauf nehmen zu müssen. Mal sehen wie lange.
Jojo Eggestein, bissig gegen den Ball, kluge Pässe, der Abpraller den Hartel dann verwandelt hat, ein eigener Treffer und er wäre Man of the Match gewesen.
Endlich wieder Fußball.
Überall zigtausend Menschen auf der Straße gegen Rechts. Macht ein kleines bisschen Hoffnung.
Was sonst noch schlecht war:
Als aktueller Tabellenführer kannze halt nich meckern, woll.
Fotos dazu. Gegengerade Millerntor, FC St.Pauli - 1.FC Kaiserslautern, Endstand 2:0
Tore dazu: Saad (34.) Hartel (64.)
Links dazu: Back on Top (Millernton) Frohes Neues (Groeni) Back to the Top (Übersteiger)
Musik dazu: Achim Reichel, A.R. & Machines - Another Green Journey: Live at Elbphilharmonie Hamburg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen