Sonntag, 20. August 2023

Wo der Landwirt schafft

 








Abenteuer machen hungrig und da ich der einzige bin der über genügend Zeit verfügt, darf ich die Versorgung der Truppe komplett übernehmen. Jede Woche ein neues Feld anlegen, Hühner- und Pferdestall bauen, Schafe und Kühe füttern, Weizen und Gemüse ernten, inzwischen ist aus dem kahlen Tal ein kleines ökologisches Paradies geworden.

Denn selbstverständlich ist hier alles bio und öko, die Felder werden nur mit 1A Knochenmehl gedüngt, gewonnen von ausgesuchten Skelettbogenschützen und Eiswanderern, alles mit Zombiezertifikat. Die Viecher haben nicht nur genügend Auslauf sondern erreichen auch ein exorbitant hohes Lebensalter, weil ich von Hühnern eigentlich gar nichts und von Schafen höchstens mal etwas Wolle brauche, einzig die Kühe müssen zwecks Lederbeschaffung ab und zu dran glauben.

Ganz besonders freue ich mich über Maja, Willi und ihre zahlreichen Kinder und Enkel, die mich mit lecker Wildblütenhonig versorgen und nebenbei die Weizenfelder bestäuben. Was nicht ganz so gut klappt ist die Ansiedlung von Fröschen im Gartenteich. Von ursprünglich fast vierzig Fröschen sind gerade mal zwei noch übrig und das auch nur, weil ich sie am Gartenzaun angeleint habe. Was hoch und weit springen kann macht das halt auch und ist dann schnell wieder weg.

Schnell wieder weg wollte ich hier eigentlich auch, aber wenn man eine Basis hat die einem alles bietet was man braucht, dann muss man erst mal etwas besseres finden.

Screenshots dazu: Minecraft Forge 1.19.2

Musik dazu: We Invented Paris - Rocket Spaceship Thing

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen