Montag, 15. August 2022

Mit Herz, mit Einsatz und manchmal mit Verstand

 










Dreizehndreißig und 30°, da würden mir auf Anhieb ein paar Dinge einfallen, die mehr Spaß machen als ein Fußballspiel zu besuchen, aber als Fan muss man da durch. Heute besonders früh, weil eine Dauerkarte noch den Besitzer wechseln muss, was immerhin für einen entspannten und schnellen Einlass sorgt. Weil ich manchmal schlau bin hole ich mir ein Wasser, Alkohol bei den Temperaturen ist ja nicht unbedingt zu empfehlen. Wäre ich noch schlauer gewesen hätte ich bemerkt, dass es heute überhaupt keinen Alkohol gibt, es ist mal wieder Hochrisikospiel. Scheinbar noch höheres Hochrisiko als Rostock und Dresden, außer im VIP Bereich wird alles auf alkfrei gesetzt.   

Die ungewohnt frühe Anreise erlaubt längere (Fach)simpeleien mit den Experten vor dem Spiel, fast die gesamte Seniorenriege ist anwesend. Der Skipper ist immer noch überzeugt, dass wir diese Aufstiegssaison auf einem zweiten Platz beenden, weil Borni uns noch kurz vor Schlussverkauf einen Knipser besorgt. Auch ohne diesen werden wir das Spiel heute gegen Magdeburg mit 3:1 gewinnen, schon weil wir oben dranbleiben müssen. Niemand widerspricht, dieses Aufstiegsvirus aus der letzten Saison hält sich hartnäckiger als Corona. Wo bin ich hier nur gelandet? Nur noch gnadenloser Optimismus, mal gucken wie das auf meinem Stammplatz aussieht.

Nach mehreren Wochen Abwesenheit bekomme ich dort von meinem Nachbarn sogleich ein Getränk ausgegeben und entscheide mich für Bier, weil das Wasser nur so mittelkalt temperiert war und Fassbier immerhin etwas mehr Kühlung verspricht. Böser Fehler, weil mittelkaltes alkoholfreies Holsten mit 0.0% zu den widerwärtigsten Getränken zählt, die Mensch sich vorstellen kann. Etwas auch nur annähernd vergleichbar Übles habe ich in meinem Leben bisher noch nicht nicht ausgetrunken, auch nicht geschenkt. 

Trotzdem muss man ab und zu mal nippen an der Brühe, weil man viel schreien muss beim Spiel. Nach nur drei Minuten muss man schon Toooooor schreien und woohoo und all das, keine zehn Minuten später gleich nochmal und das alles weil Borni uns vielleicht schon längst den Knipser besorgt hat, nur dass niemand wusste dass es Johannes Eggestein ist. Könnte sein. Würde ich möglicherweise sogar glauben, hätte er seine anderen Chancen nicht versemmelt. Aber besser er macht in jedem Spiel mal ein bis zwei Buden, statt 4 in einem und dann nie wieder, das hatten wir schon. Außerdem kann bei uns fast jeder Tore erzielen, sogar Marcel Hartel wenn er nicht aus der Distanz schießen muss. 

Die Mannschaft macht unglaublich viel Spaß, auch wenn sie in der zweiten Halbzeit mal wieder ihren kleinen Nürnberger Moment hat und nur mit viel Glück und Alu nicht den Ausgleich kassiert, aber der Rest ist einfach Spielfreude pur. Sollte ich jemals wieder ein Trikot beflocken lassen wird es mit ziemlicher Sicherheit die 7 werden, weil Jackson Irvine einfach ein seltener Glücksgriff ist für das Team und den Verein. Wenn Paqa und Jakov bleiben, dann könnte ich mich eventuell vom Optimismus einiger Herren anstecken lassen, aber wichtig ist mir eigentlich nur, dass wir weiter Schulle-Fußball spielen, mit Herz, mit Einsatz und manchmal auch mit Verstand.  

Dann wird das eine gute Saison.


Fotos dazu: Gegengerade Millerntor, FC St.Pauli - 1.FC Magdeburg, Endstand 3:0

Tore dazu: Eggestein, Eggestein, Hartel

Links dazu: Drei Tore, drei Punkte - Zwei Treffer nach EggeKeine T-Shirts, keine Tore - Millernton Kurzbericht

Musik dazu: Wolf Alice - Blush / Creature Songs / My Love Is Cool

 

 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen