Ach du Scheixxe, wir sind Tabellenletzter! Zwar nur in der Kategorie "Gelbe und Rote Karten" aber könnte das ein Hinweis sein, dass wir im Notfall nicht dreckig genug spielen, so wie es in Rostock nötig gewesen wäre? Spielerische Lösungen sollte man sicher immer bevorzugen, aber wenn der Gegner austeilt muss er halt auch mal einstecken. Sich wehren nennt man das, muss man in der 1.Liga noch viel mehr.
Kann man ihnen heute keinen Vorwurf machen, das Spiel war ähnlich abwechslungsreich wie das Wetter. Netto je eine Hälfte Fußball (spielerische Lösungen!) von beiden Seiten, der Rest eine nette Rauferei unter Freunden, mit längeren Liegephasen auf dem Rasen, Endergebnis 1 gelbe Karte (wir), 1 Verletzter (Beifus, auch wir), 1 Tor für uns, 1 Tor für die anderen und als nervtötendes Beiwerk 1 dauerlamentierender Marvin Ducksch, aber vielleicht wollte er auch nur jedem im Stadion seine schicken Handschuhe zeigen. Ob die nun von Prada waren oder von Mutti gestrickt konnte ich nicht erkennen, Werbung auf diese Entfernung ist einfach sinnlos, Marvin.
Damit man sich noch ein paar Tage länger aufregen kann, spendiert der Schiedsrichter noch 1 kolossale Fehlentscheidung pro Halbzeit, ohne die das Spiel möglicherweise 2:0 für uns ausgegangen wäre, aber weil die moderne Videotechnik zum Einsatz kommt bzw. manchmal eben nicht, um den Fußball insgesamt gerechter zu machen, bleibt es bei einem (angesichts der Bremer Chancen) gerechten Unentschieden.
Aber ich bin immer noch stinksauer. Ich bin Fan, ich will 3 Punkte und kein "gerechtes Unentschieden". Wenn selbst ich Blindfisch ein elfmeterreifes Foul erkenne, und das ohne Zeitlupe oder Wiederholung, weil es sich zufällig direkt vor meiner Nase abspielt, was für Kasperköpfe sitzen da bitte im Kölner Keller? Und wenn die sich dann tatsächlich mal melden, was schicken die an Bildmaterial, dass der Schiedsrichter die Volleyballeinlage von Agu vor dem Ausgleichstreffer nicht erkennt?
Um den Fußball insgesamt gerechter zu machen, könnte natürlich der vierte Offizielle auch noch auf den Bildschirm sehen und wir leben in Zukunft mit 15 Minuten Nachspielzeit oder wir schaffen den Scheiß einfach ab, das hätte am Ergebnis heute auch nichts geändert.
Was man auch noch ändern könnte:
Bei eindeutigem Abseits hätte ich die Fahne des jeweiligen Assistenten gerne oben gesehen BEVOR ich einen Schlaganfall kriege.
Was sonst noch so aufgefallen ist:
Die Sportschau zeigt mich ne halbe Minute in Großaufnahme und der Sprecher so: Nur die ältesten St.Pauli Fans werden sich an den letzten Sieg gegen Werder erinnern. Danke für nix, NDR 😛
Die Baustellen U1 und U3 sind endlich weg, da werden die nächsten schon angekündigt.
Ich habe mich tatsächlich kurz gefragt, warum ich den Mittelspender benutzen soll, wenn doch auf der linken Seite der Gegengerade auch einer hängt. Ging mir aber gleich wieder gut.
Wir haben einen neuen Wurstlieferanten im Stadion und ich frage mich wie stark der Umsatz bei Currywurst einbrechen muss, bis das wieder geändert wird.
Die Sitzbeklebung in Block 2 ist einfach allerliebst.
Fotos dazu: FC St.Pauli - SV Werder Bremen, Endstand 1:1 / Canon SX
Musik dazu: Justin Adams & Juldeh Camara - Tell No Lies
Links dazu: Feuerwerk nur bei Bremen von Gröni und Millernton mit (k)ein Foul, (k)ein Handspiel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen