Sonntag, 22. August 2021

Meine vegetarische Woche

 









Montag: Pflaumenpfannkuchen

Dienstag: Pflaumenpfannkuchen

Mittwoch: Pflaumenpfannkuchen

Donnerstag: Bratkartoffeln, Spiegelei und Sweet Chili Gurken, wegen der Abwechslung. Oder weil ich keine Bühler mehr hatte, was wahrscheinlicher ist.

Freitag: Pflaumenpfannkuchen

Samstag: Pflaumenpfannkuchen

Sonntag: Pflaumenpfannkuchen

 

Was will man machen, wenn man maximal ein bis zwei Wochen im Jahr hat, an denen man sein seit-der-Kindheit-Leibgericht zubereiten kann. Falls man den Zeitpunkt für Bühler Frühzwetschgen nicht verpasst, wie ich im letzten Jahr. Zwei Jahre der Entbehrung, da kann man schon mal überkompensieren, oder?

Hab ich jetzt die Schnauze voll? Kommt das nach einer Woche zu den Ohren raus? Jaaaain, also jetzt gerade schon, darum gibt es ab morgen wohl Spaghetti mit Garnelen und Erdnuss-Pesto und irgendwas leckeres mit Rosenkohl und Birnen, aber nach  zwei Tagen kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen. Eventuell fahre dann noch einmal bei der weltbesten Obst- und Gemüsehändlerin Susanne Jegotka vorbei.

Nur mal gucken. Vielleicht sind ja noch welche da.


1 Kommentar:

  1. im letzten jahr gab es tatsächlich keinen pfannkuchenpost von dir habe ich gerade festgestellt. wie konnte das passieren? :)

    AntwortenLöschen